Shortcuts funktionieren in Word nicht + Word crashes

Diskutiere das Thema Shortcuts funktionieren in Word nicht + Word crashes im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. silverfish13

    silverfish13 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Hallöchen, ich plage mich mit diesem Problem seit ca. 2 Wochen ohne erkennbaren Grund herum. Wenn ich Word (Office 2016) benutze, passiert es nach einer Weile, dass die Shortcuts wie Copy & Paste nicht mehr funktionieren (für Textformatierungen klappen Shortcuts komischerweise). Nach einer weiteren Weile Benutzung stürzt Word ab und wieder etwas später kann ich es nicht mehr öffnen. Ich habe erst gedacht, es läge am neuen Endnote. Habe dieses und Office sodann deinstalliert und Word danach neu installiert. Die Freude währte aber nur 2 Tage. Jetzt geht das Problem von vorne los. Neustarts bringen auch nichts.
    Hat jemand eine Idee? Ich bin auf dieses Programm ziemlich angewiesen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.293
    Zustimmungen:
    3.646
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Rückfragen:

    1. Wie reproduzierbar ist das Problem zu einem gegebenen Zeitpunkt?
    2. Das Copy/Paste-Problem tritt in anderen Text entgegennehmenden Programmen nicht auf?

    Wie immer auch:
    3. Tritt das Problem auch auf, wenn Word abgesichert gestartet ist? (Programmstart mit gedrücktgehaltener Umschalttaste.)
    4. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
    5. Tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist? (System mit gedrücktgehaltener Umschalttaste starten.)

    6. In welchem Updatestand liegt MSO2016 vor?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...