Shortcuts für Safari einrichten

F

Fenderguy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Shortcut mit dem ich ohne bereits ein Safari Fenster offen zu haben, ein neues öffnen kann. Angenommen ich habe gerade mein Macbook gestartet und habe kein einziges Fenster offen. Nun möchte ich über eine Tastenkombination ein neues Safari Fenster öffnen. Wenn ich Safari bereits geöffnet, bzw. oben in der Systemleiste offen habe, schaffe ich es einen Shortcuts einzurichten. Jedoch klappt es nicht dass dieser programm-übergeifend funktioniert. Also auch wenn ich im Finder, in Spotify or whatever bin. Ist dies überhaupt möglich?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus,

Fenderguy
 
Müsstest du dir entsprechend ein Skript schreiben und der Tastenkombination zuweisen. Wenn Safari nicht läuft, dann starte Safari und wenn Safari bereits läuft, dann öffne nur ein neues Fenster.
 
Zurück
Oben Unten