Benutzerdefinierte Suche

Shortcuts für QuarkXPress 6.x

  1. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hallihallo,

    ich habe auf meiner alten Dose QuarkXPress 4. Jetzt arbeite ich an einem Mac und zwar mit der 6er Version. (Lade mir grade die Updates auf .1 und .5 runter).
    Die Apple-Shortcuts sind ja eh schon anders als die für Win, aber seit 6.0 hat sich da ja eh scheinbar einiges geändert, wie man hört!
    Ich wünsche mir so sehr eine aktuelle Liste der Mac-Shortcuts für 6.x. Wer weiß, wo's die gibt, und wer hat ein Paar nützliche Tipps, wie man sich seine Quark-Shortcuts sinnvoll personalisiert, um sich das Leben einfacher zu machen?

    Grüße,

    David.
     
    Davidavid, 04.11.2004
  2. mr.jones

    mr.jonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht - es hat sich nur "scheinbar" etwas geändert. die fehler sind in etwa die selben geblieben, die arbeitsweisen sowieso. neue funktionen sind kaum brauchbar.

    bei den kurzbefehlen hat sich (leider) mehr getan. einige wichtige gibt es nicht mehr oder sind in der hilfe falsch referenziert. für die deutsche tastatur kannst du ein paar wichtige unter http://www.xshorts.de nachschlagen, für die schweizerdeutsche tastatur musst du auf ein paar weitere verzichten.
     
    mr.jones, 04.11.2004
  3. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich kann mir auf der Seite nur eine Handvoll Startup-Shortcuts anschauen, das Pulldown Menü für die Anwendungen bringt nicht weiter, es geschieht nix...?

    Wieso (!!) stellt denn nicht Quark selbst so eine Liste zur Verfügung????
     
    Davidavid, 06.11.2004
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    schaut mal in der Hilfe nach.

    Zugegeben, man könnte es
    auch anders machen.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 06.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shortcuts QuarkXPress
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. herrsmith
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.876
    herrsmith
    09.11.2010
  3. Chewie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    13.996
  4. Gelzomino

    Shortcuts in InDesign

    Gelzomino, 28.08.2006, im Forum: Layout
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.375
    Gelzomino
    29.08.2006
  5. johoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    496
    chappi007
    24.09.2004