Shortcuts App bzw. Workflow App: Sammlung von nützlichen Automatisierungen

Hat noch jemand anderes das Problem, dass man die Kurzbefehle nicht dem Homescreen hinzufügen kann? Immer wenn ich auf Homescreen hinzufügen tippe, werde ich zur Anleitung weitergeleitet.
 
Hat noch jemand anderes das Problem, dass man die Kurzbefehle nicht dem Homescreen hinzufügen kann? Immer wenn ich auf Homescreen hinzufügen tippe, werde ich zur Anleitung weitergeleitet.
Und da solltest Du tun, was in der Anleitung steht. Genau an dieser Stelle erstellst du einen Link zu dem Kurzbefehl.
Du kannst in iOS nur über diesen Weg mit Safari Verknüpfungen zu Apps erstellen.
Nicht nachdenken, einfach machen. Wir sind hier bei Apple. :D
 
Hallo ich finde deine Shortcut auch super. Ist es dort noch irgendwie möglich Todoist mit Sprachausgabe einzubinden. So nach dem Motto: „was liegt heute an“. Ich bin dafür irgendwie nicht fit genug

Vielen Dank für das ändert schonmal
Hallo,
ich habe mir das mal angesehen. Die App lässt weniger zu, als dir gern hätten.
Man kann nur die heutigen Einträge anzeigen. Man kann keinen Text (Name eines Eintrag zum Beispiel) abgreifen und dann an die Sprachausgabe weiterleiten.
Siehe https://imgur.com/a/NZR4s49 erster Screenshot.

Mit dem Übergang von Workflow, dem Vorgänger von Kurzbefehle, Shortcuts), zu Shortcuts schein die Anbindung zur API von Todoist beschädigt worden zu sein.
Ich kann die Zugriffsfreigabe nicht abschließen.
Das ist von der Todoist- Hilfe https://get.todoist.help/hc/en-us/articles/212094845-How-can-I-use-Todoist-with-Workflow-

Siehe https://imgur.com/a/NZR4s49 zweiter Screenshot.

Ich habe den Kurzbefehl aus #20 etwas überarbeitet. Am Ende wird Todoist mit eventuell vorhandenen Einträgen für Heute angezeigt. Mehr geht im Moment nicht.


Öffne den Link im Safari auf dem iPhone/iPad und importiere ihn in die App.
Eventuell von Dir in deinem schon vorhandenen Kurzbefehl getätigte Änderungen sind dadurch hinfällig.

https://www.icloud.com/shortcuts/f12ee36ebdc14ccba5243cd6b8eca4ed

Edit:
das Problem scheint mit der aktuellen Beta von iOS12.1 zusammenzuhängen. Auf einem Gerät mit der aktuellen iOS 12.0 funktioniert die Autorisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank. Schade, dass man da dann doch eingeschränkt ist.
 
Falls jemand hier ebenfalls einen Neato Connected Sauger hat; man kann diese mit IFTT und der Kombination von Siri Kurzbefehlen, Siri tauglich machen.

Bei IFTTT - Webhooks und Neato Skill kombinieren.
Webhooks Trigger - Receive a web request - und dann unter Event Name z.B. „Neatostart“

Im That Teil wählt man dann den Neato Skill - Start Cleaning und seinen Sauger.

Wenn das abgeschlossen ist muss man über My Applets - Services - Webhooks - Documentation den dort angezeigten Link kopieren und bei Event den von uns gewählten Eventnamen einsetzen (z.B. Bei uns jetzt „Neatostart“)

So der letzte Shritt ist dann relativ einfach in Kurzbefehlen einzurichten:

Man wählt einfach:

1.URL:
Dort setzt man den Webhookslink aus IFTTT ein mit dem von uns gewählten Eventnamen.

Als 2. dann: Inhalte von URL anrufen
Fortgeschritten Raster öffnen und einfach bei GET belassen.

Jetzt müsst ihr nur noch den Siri Befehl aufnehmen und euer Staubsauger lässt sich über Siri starten.

Das gleiche wäre mit mehreren IFTTT Applets zum beenden, pausieren etc. machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Hallo Gemeinde,
hat jemand eventl eine Idee wie ich den nachfolgenden Workflow "programmieren" kann.
++ URL öffnen (Fritz.box) -> Benutzername im Abfragefeld automatisch eintragen-> Passwort im Abfragefeld automatisch eintragen ++ zur einen Kurzbefehl hinzufügen kann ?!?!

Ich möchte also, dass die URL zur eigenen Fritzbox geöffnet und dort das Abfragefeld nach Benutzername und Passwort automatisch eingetragen wird.

(Alternativ könnte ich auch -dann ohne Abfrage von Benutzername und Passwort- über die App MyFritz! einsteigen, dort müsste ich aber in der App den Menüpunkt "Fritzbox" wählen...dann verzweigt die App ebenfalls auf die o.a. URL ohne Passwortabfrage). Aber wie kann ich in der App Befehle ausführen lassen, also einen konkreten Menüpunkt wählen?)

Thx, Razvaz
 
Hallo Gemeinde,
hat jemand eventl eine Idee wie ich den nachfolgenden Workflow "programmieren" kann.
++ URL öffnen (Fritz.box) -> Benutzername im Abfragefeld automatisch eintragen-> Passwort im Abfragefeld automatisch eintragen ++ zur einen Kurzbefehl hinzufügen kann ?!?!

Ich möchte also, dass die URL zur eigenen Fritzbox geöffnet und dort das Abfragefeld nach Benutzername und Passwort automatisch eingetragen wird.
So ohne weiteres geht das erstmal nicht. Die einzige Lösung, die im Raum steht ist die Verwendung eines JavaScript.

Du kannst ja spaßeshalber mal folgendes probieren
Code:
https://example.com/page?Username=xxxxx&password=xxxxx
Wird aber vermutlich nicht funktionieren.

Was soll der Kurzbefehl denn machen, wenn er sich angemeldet hat?
 
Danke für den Tipp,
leider bin ich kein Experte in JavaScripting, wie müßte ich denn den Code einbauen?

Der Kurzbefehl soll lediglich die Fritzbox-Oberfläche öffnen und dies ohne erneute Passwort & Benutzereingabe.

Gruß Razvaz

So ohne weiteres geht das erstmal nicht. Die einzige Lösung, die im Raum steht ist die Verwendung eines JavaScript.

Was soll der Kurzbefehl denn machen, wenn er sich angemeldet hat?
 
Danke für den Tipp,
leider bin ich kein Experte in JavaScripting, wie müßte ich denn den Code einbauen?
Keine Ahnung, das taucht im Sub auf reddit in Verbindung mit Logins auf Webseiten öfters auf, wenn man danach sucht.
Ich habe noch keinen Anlass gehabt, mich damit zu beschäftigen.
Der Kurzbefehl soll lediglich die Fritzbox-Oberfläche öffnen und dies ohne erneute Passwort & Benutzereingabe.
Also geht im Prinzip Safari mit der Seite der FB-Aministration auf und du möchtest dir den manuellen Login sparen?
 
Genau. Im Prinzip spart es den Umweg über die App MyFritz siehe oben.
 
Also ich bin nicht so begeistert von Shortcuts, da war Kurzbefehle ja noch besser. Dort hatte man zumindest eine AW App. Jetzt kann ich meinen iPhone Akkustand Kurzbefehl nicht mehr auf der alten AW ausführen, hoffe es geht dann mit der neuen und dem Siri Shortcut und die Uhr liest mir dann den Akkustand vor.

Aber manuell kann ich dann trotzdem keine Workflows mehr ausführen, geht dann nur noch über Siri mit der Uhr... sehr schade!
 
Und was mache ich jetzt damit bzw. wie und wo bekomme ich den Code unter siehe Screenshot?
Grüße
Razvaz





So ohne weiteres geht das erstmal nicht. Die einzige Lösung, die im Raum steht ist die Verwendung eines JavaScript.

Du kannst ja spaßeshalber mal folgendes probieren
Code:
https://example.com/page?Username=xxxxx&password=xxxxx
Wird aber vermutlich nicht funktionieren.
So ohne weiteres geht das erstmal nicht. Die einzige Lösung, die im Raum steht ist die Verwendung eines JavaScript.

Du kannst ja spaßeshalber mal folgendes probieren
Code:
https://example.com/page?Username=xxxxx&password=xxxxx
Wird aber vermutlich nicht funktionieren.

Was soll der Kurzbefehl denn machen, wenn er sich angemeldet hat?
 

Anhänge

  • 39D8DC0A-5840-4D0A-BFA5-0EB50617EEF0.jpeg
    39D8DC0A-5840-4D0A-BFA5-0EB50617EEF0.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 230
Das funktioniert so nicht.
Die JavaScript Aktion funktioniert nur über den Share-Sheet, wenn man sich in Safari befindet und eine Webseite bereits geöffnet hat.
 
Ohne mich jetzt durch den Thread zu lesen: Seit iOS 12 bin auch ich auf die App "Shortcuts" aufmerksam geworden und ich habe mir 3 Shortcuts (genannt: Online/Offline/Hotspot) erstellt, mit denen WLAN/BlueTooth/Flugmodus/Nicht-Stören je nach Profil ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Was mir auffällt: Diese Short-Cuts, sie werden hier jeweils über den Lock-Screen/Widgets aufgerufen (nie mittels Siri), hängen sich meistens auf, wenn sie nach einem iPhone/iPad-Neustart verwendet werden. Ich muss dann jeweils einige Sekunden warten, bis die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." erscheint und kann danach nochmals darauftippen, worauf der entsprechende Befehle ordnungsgemäss ausgeführt wird.

Kennt jemand ein ähnliches Fehl-Verhalten der App/Shortcuts?
Hab's zwar bei Apple schon bemängelt, allerdings bisher (in der Zwischenzeit kamen zwei Updates für die App) ohne Erfolg; Apple-typisch eben, leider.
 
Ich kann das Verhalten teilweise bestätigen. Ganz speziell, wenn bei ausgeschaltetem Flugmodus dieser per Kurzbefehl „nochmals“ ausgeschaltet werden soll. Genau dann erhalte ich die genannte Fehlermeldung. Das gleiche habe ich bei Bluetooth beobachtet, kann es aber mit einem Neustart des Gerätes nicht 100%ig in Verbindung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Eine Frage zu Kurzbefehlen: Mit dem Befehl "Datei abrufen" kann ich eine Fehlermeldung ausgeben wenn die Datei nicht gefunden wurde. Ich benötige aber genau den gegenteiligen Befehl und damit eine Fehlermeldung wenn eine Datei gefunden wurde. Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?
Danke und Gruß Jürgen
 
Hallo Jens, Dank Deines Beispiels konnte ich meinen Kurzbefehl wie gewünscht optimieren. Vielen Dank Dein Betrag war mir eine große Hilfe.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten