Shortcuts App bzw. Workflow App: Sammlung von nützlichen Automatisierungen

Kann man jetzt eigentlich direkt auf einzelne Toggles der Einstellungen zugreifen? Also z.B. bestimmte Mitteilungsoptionen verändern? Ich konnte das leider bisher nicht finden.
 
Kann man jetzt eigentlich direkt auf einzelne Toggles der Einstellungen zugreifen? Also z.B. bestimmte Mitteilungsoptionen verändern? Ich konnte das leider bisher nicht finden.
Nein, so weit sind wir noch nicht. Folgendes wird derzeit angeboten:
fullsizeoutput_631e.jpeg
 
Hallo Jens, erstmal herzlichen Dank. Läuft super. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Programmtext auszudrucken, denn gerade wenn man noch etwas damit experimentiert wäre es schön eine Vorlage zu haben. Geht natürlich grundsätzlich auch über Bildschirmkopie.
Gruß Jürgen
 
Hallo Jens, erstmal herzlichen Dank. Läuft super. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Programmtext auszudrucken, denn gerade wenn man noch etwas damit experimentiert wäre es schön eine Vorlage zu haben. Geht natürlich grundsätzlich auch über Bildschirmkopie.
Gruß Jürgen
Schön, wenn es zusagt.
Die Community auf Reddit ist dran, dass man das irgendwann am Mac bearbeiten/erstellen kann. Derzeit ist mir keine hilfreiche Möglichkeit bekannt. Ich behelfe mir derzeit auch mit Bildschirmfotos.
 
ich hoffe ich nerve nicht, aber wie bekomme ich einen Kurzbefehl zum teilen in den Shortcuts-Ordner in iCloud? Ich wollte mal einen Kurzbefehl "Verkehrsinfo" hochladen und hoffe man kann diesen noch optimieren.
 
ich hoffe ich nerve nicht, aber wie bekomme ich einen Kurzbefehl zum teilen in den Shortcuts-Ordner in iCloud? Ich wollte mal einen Kurzbefehl "Verkehrsinfo" hochladen und hoffe man kann diesen noch optimieren.
Wenn Du den Ablauf offen hast, hast Du oben rechts einen Teilen-Button. Darin ist dann ein "iCloud-Link kopieren"-Button. Den kannst Du hier einstellen.
 
Danke ! oh ja, dann doch so einfach.
 
Ich habe mal versucht was ganz triviales zu machen. Die Frage die sich jetzt stellt, kann man z.B die Verkehrskarte gleich in groß anzeigen oder gar über die Textinformation für bestimmte Autobahnen (z.B die A5) Stauinformationen auslesen?

Hier der Link zum Kurzbefehl der im Moment aber nur eine Internetseite mit der Verkehrsinfo aufruft.
https://www.icloud.com/shortcuts/d72587edf91b4ea28a05dd94efa8ec03
 
Bei der Verkehrskarte bin ich mir nicht sicher, aber die Staumeldungen als Text auszulesen und anzuzeigen sollte möglich sein.
Das passiert dann aber nicht einfach so in 2-3 Befehlen.
 
Ich habe das Problem, dass ich einen Shortcut in der App gelöscht habe, der mit einem Siri-Befehl ausgelöst wurde. Jetzt habe ich einen neuen Shortcut erstellt, der mit demselben Siri-Befehl des gelöschten Shortcuts ausgelöst werden soll.
Das lässt die App nicht zu mit der Behauptung "Phrase already in use"?

Wie kann ich das beheben?
 
Die Siri-Befehle solltest du in den Einstellungen/ Siri & Suchen / Meine Kurzbefehle finden und löschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale
Vielen Dank! Das hab ich alleine nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Und bevor ich noch weitere Fragen in diesen Thread schreibe, der ja eigentlich nicht dafür, sondern für eine Sammlung von Shortcuts ist: Gibt es einen Thread, in dem man allgemeine Fragen zu der Shortcuts-App stellen kann? Über die Foren-Suche und in den Foren iOS und iOS Apps hab ich nichts gefunden…
 
Du meinst sicherlich den Link von mir, #20, oder? Ja, das kann ich einbauen.
Hallo ich finde deine Shortcut auch super. Ist es dort noch irgendwie möglich Todoist mit Sprachausgabe einzubinden. So nach dem Motto: „was liegt heute an“. Ich bin dafür irgendwie nicht fit genug

Vielen Dank für das ändert schonmal
 

Anhänge

  • 3C622AA4-76BD-4DC7-B37C-BBC28AB0A403.jpeg
    3C622AA4-76BD-4DC7-B37C-BBC28AB0A403.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 216
Super wäre es, dass wenn man die Termine gehört anschließend die Aufgaben für heute vorgelesen bekommt.
 
Ah ja. Okay, da die App "Kurzbefehle" unterstützt, sollte sich das einbauen lassen. Ich schaue mir da mal an.
 
Das ist super nett. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten