iOS Shortcuts: Alarme auf Basis von Kalendereinträgen

M

MountainEr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich finde ja grundsätzlich die Möglichkeit fantastisch, dass man mit den Kurzbefehlen nun hilfreiche und automatische Workflows auf den i-Devices erstellen kann. Und tatsächlich habe ich auch ein Anwendungsgebiet für eine Automation für meinen Alltag im Kopf. Allerdings bin ich dahingehend ein blutiger Anfänger und habe dementsprechend keinerlei Ahnung, wie ich es umsetzen könnte. Ich weiß zwar auch von der Möglichkeit mir diverse Workflows herunterzuladen, jedoch werde ich nicht sonderlich schlau daraus, wenn ich mir die jeweiligen Steps so ansehe.

In meinem (separaten Arbeits-)kalender sind alle meine Tag- & Nachtschichten eingetragen. Und auf der Basis würde ich gerne jeweils am Vortag mein iPhone an den Strom anschließen, und das iPhone sollte danach automatisch:

-Wecker "Tagdienst" oder "Nachtdienst" aktivieren (je nachdem, welche Schicht ich haben werde)
-das iPhone in den "Nicht stören"-Modus versetzen

Jetzt wäre allerdings das Problem, dass die Automatisierung ja jedes mal starten würde, wenn ich das iPhone lade. Könnte ich dementsprechend auch eine Art Dialog einbauen/einblenden lassen, welche mich so etwas fragt wie "Automatisierung beginnen?" mit einer Ja/nein-Auswahl.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten