Shortcutleiste -> Inhalte entfernen

  1. AgentS

    AgentS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,

    ich habe (wohl irgendwann aus Versehen) Dokumente in die Fenster-Shortcutleiste gezogen. Dies sind natürlich nur Aliase.

    Mein merkwürdiges Problem ist nun, das ich die nicht mehr wegbekomme?

    Ctrl-klick (also rechtsklick) reagiert gar nicht erst, da die Volumes zu denen die Aliase gehen nicht mehr existent sind. Es kommt nur eine Meldung das die ANmeldung wohl fehl schlug.

    Irgendwo in den Systemtiefen werden die Aliase wohl liegen, allerdings findet Spotlight nichts (hab ich auch ich erwartet). Und bevor ich jetzt 80 Tage lang sämtliche Folder strukturen per shell (sorry, per Terminal) durchgehe, dachte ich frag mal kurz ob jemand den konkreten Pfad weiß, oder sonst irgendwie eine schlaue Idee hat.

    Die Aliase die funktionieren kann ich problemlos entfernen, nur die die nicht mehr gehen, krieg ich aus der shortcutleiste nicht weg.....

    Tia.

    AgentS

    PS: Nur ums nochmal klar zu stellen: ich rede von den "shortcuts" links in finder-fenstern. Mir ist im Nachhinein klar geworden das es überall shortcutleisten gibt *g* Also neues Finder-Fenster->linke leiste :)
     
    AgentS, 13.02.2006
    #1
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    meinst du die in der linken spalte der finder fenster?

    einfach mit der maus anfassen und da raus ziehen, dann sind die weg.
    das gibt auch noch ne pref datei wo das gespeichert wird. welche das genau ist kann ich so auf anhieb nicht sagen.
     
    nicolas-eric, 13.02.2006
    #2
  3. AgentS

    AgentS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die meine ich....
    umpf, was bin ich bescheuert.. rausziehen geht tatsächlich. Darufklicken alleine, bzw. rechtsklick ging nie (bei klick drauf kam halt fehlermeldung).
    Aber einfach rausziehen geht... ich fühl mich extrem dämlich... Danke für den schlauen tipp... was für ein Aussetzer meinerseits.... :rolleyes:
    Fände ich trotzdem spannend zu wissen wo das gespeichert wird :)
    Falls das jemand weiß, kann er noch gerne antworten, ansonsten ist mir Vollpfosten erstmal geholfen.........

    Thanks,

    AgentS
     
    AgentS, 13.02.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shortcutleiste Inhalte entfernen
  1. iMacfux
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    530
    rechnerteam
    08.03.2017
  2. iceprinzess76
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    470
    ekki161
    16.02.2017
  3. Buzz Lightyear
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    275
    Buzz Lightyear
    08.12.2016
  4. CVZ
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
    JackTirol
    28.02.2015
  5. Apfeltante
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617
    Apfeltante
    30.07.2014