Shortcut um zum Desktop zu kommen?

asterixer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,
gibt es einen Shortcut (ähnlich Windows+D) um zum Desktop sofort zu kommen.

Wie kann ich etwas am Desktop markieren ohne alle Fenster minimieren zu müssen?
 
Schau mal unter Systemeinstellungen > Exposé und Spaces > Exposé > Tastatur- und Maus-Kurzbefehle > Schreibtisch einblenden

Dort kannst du eine Taste definieren dafür.
 
einstellungen
expose& spaces, da kannst es einstellen
 
Auf den alten Tastaturen (ohne iTunes-Steuerung) standardmäßig F11
 
Kannst auch die aktiven Ecken benutzen (die finde ich persönlich ziemlich praktisch). Auch in den Expóse Einstellungen einzustellen. :)
 
Kannst auch die aktiven Ecken benutzen (die finde ich persönlich ziemlich praktisch). Auch in den Expóse Einstellungen einzustellen. :)

Kann ich nur zustimmen. Ich benutz die auch eigentlich exklusiv :)
Ich war nur am Anfang immer leicht angepisst von dem unabsichtlichen auslösen, bis ich den Trick mit der Command/Alt/... Taste mitbekommen hab, so dass die Aktiven Ecken nur bei gedrückthalten der Taste aktiv sind :)

Nachzulesen auch hier: http://bardiir.net/osx/quicktips/id/1
 
Zurück
Oben Unten