Shortcut-Script o.ä. für Schnellen Benutzerwechsel

Diskutiere das Thema Shortcut-Script o.ä. für Schnellen Benutzerwechsel im Forum Scripting und Automatisierung

  1. secretchord

    secretchord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Moinsen,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Hilfe von Automator oder Applescript per Tastenkombination in den Schnellen Benutzerwechsel zu kommen (idealerweise systemübergreifend und nicht nur wenn ich im Finder bin, aber das wär jetzt mal kein Muss, ein Nice-to-have halt...) ???

    Ich nutze ihn neuerdings sehr häufig (mehrmals die Stunde) und bin zugegebenermaßen ein weeenig shortcut-fixiert... ;)

    Leider sind meine Kenntnisse im Bereich Applescript bei fast null und im Automator bei ganz null... hab zwar kurz reingeschaut, aber fand leider nichts in die Richtung, daher wäre ich sehr dankbar für einen Tipp!

    1000 Dank!
    aargh11
     
  2. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    zum anmeldebildschirm ginge schnell mit script

    also quasi die "lock desktop" variante
     
  3. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    hab ich wo runtergladen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ging das nicht mal Sizzling Key? Mir war so.... Da kannste iTunes steuern und ein Freund hat den schnellen Benutzerwechsel auf Alt+Apfel+B gelegt! Geht ohne Probleme
     
  5. secretchord

    secretchord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    ui!

    kaimeister,
    schonmal danke fuer die schnelle rueckmeldung!!

    nur: ich versteh nur bahnhof... :confused:

    also anmeldefenster waere ja so schlecht nicht ;)

    nur:
    was hat's mit "lockdesktop" auf sich...?
    und der screenshot? ist aus automator oder ein apple script? und was macht diese pfadanweisung?? und wie weis ich diese anweisung einem bestimmten tastenkuerzel zu...?

    sorry, im zusammenhang mit automator und applescript ist keine ahnung mein middlename... ich geh jetzt mal was essen und schaff noch was und fuehr mir das heut abend mal zu gemuete und schau, ob ich damit irgendwas in automator oder applescript anfangen kann...

    ZoliTeglas,
    auch danke, schau ich mir auch an, hatt ich eh schon oefter von gehoert.
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
  7. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    das ist eine automatorprogramm das abgebildetes skript ausführt. resultat: du landest beim anmeldebildschirm. der name des programms is lock desktop (hab ich von irgendeiner automatoractions seite runtergeladen - einfach googeln). das programm liegt bei mir im dock, einklick und ich bin beim anmeldebildschirm.
     
  8. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.092
    Mitglied seit:
    20.02.2005
  9. secretchord

    secretchord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    shortcutjunkie!!

    ok danke alle, wobei ich wie gesagt explizit nach nem shortcut, also ner tastenkombi suche (daher faellt das widget eher aus)..

    aber ueber die allwissende muellhalde fand ich diesen fred ;) , wo es heisst, dass es mit quicksilver ginge...
    da ich qs seit jahren mit freude nutze, waere das ja auch herrlich! nur funzt der benutzerwechsel trotz installiertem plugin bei mir noch nicht. aber ich verfolg mal vorerst diesen weg.

    aber danke nochmal!

    und wenn nichtsdestotrotz jemand von euch einen tipp hat, wie ich das mit automator oder applescript hinkriege, per tastenkombi den benutzerwechsel zu aktivieren bzw ins anmeldefenster zu kommen ohne den aktuellen user auszuloggen, waere ich noch immer dankbar!!
     
  10. chillhase

    chillhase Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    bei butler kann mans auch ganz einfach einstellen, ist da ein smart item... ganz einfach in der kofiguration anwählen, shortcut zuweisen und schwupps gehts zum anmeldebildschirm
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...