Shortcut gesucht...

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.148
Reaktionspunkte
5.347
Hallo,

ich suche ein Tastaturkürzel, um ein geöffnetes Fenster daneben gleich nochmal zu öffnen, also zu duplizieren.
Falls das nur über Umwege geht... ich besitze BetterTouchTool.

rudluc
 
Nein neues Fenster öffnest du in der Regel mit cmd + N. Die von die gewünscht Duplizität müsste aber von dem Programm selbst angeboten werden.
 
Ich meinte, dass im Finder ein Fenster dupliziert werden soll. Diese Information fehlte leider bei mir.
Teilweise habe ich eine ganz schöne Ordnertiefe und dann will ich beim umorganisieren halt ein paar Mausklicks einsparen.
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass <ctr + cmd + Pfeiltaste oben> ein neues Fenster im übergeordneten Ordner öffnet. Das ist schon mal ein Fortschritt.
 
Rechtsklick auf den gerade geöffneten Ordner und "Öffnen in neuem Fenster" wählen (sofern du nicht mit Tabs arbeitest) ist keine Option? Wenn du nicht mit der Spaltenansicht arbeitest, musst du dir einfach die Pfadleiste einblenden lassen und dort dann den entsprechenden Ordner rechtsklicken.
 
Zurück
Oben Unten