Shortcut für "Repeat"

anna83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe User,
sorry wenn ich im falschen Forum bin, aber ich hab trotz längerer Durchsicht kein besseres gefunden...vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:)
Ich suche den Shortcut für die Funktion "Repeat last action", zB in Word oder Excel, auf dem PC ist das die F4 Taste. Also wenn ich jetzt zB in einer Tabelle Zeilen verbinden will, geh ich einmal auf "Zellen verbinden", und danach immer wieder auf den Shortcut für "Repeat", das würde mir immens viel Arbeit ersparen.
Wenn es einen Shortcut nicht gibt, kann man ihn doch auch irgendwie einrichten, oder? Ist das zu schwierig für eine Laiin wie mich?

VIEEEEEELEN DANK schon mal :D

Liebe Grüße,
Anna
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich sitze gerade nicht am Mac, aber in Word und Excel findest Du den Shortcut für "wiederholen" unter dem Menüpunkt BEARBEITEN. Allerdings bezieht er sich auf die jeweils letzte Aktion.

Weitere allgemeine Shortcuts in den SYSTEMEINSTELLUNGEN von Mac OS X.

Viele Gruesse
 
ach jaaaaaaaaa :)
dann ist der shortcut also cmd+y ... SUPER, vielen vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten