Shortcut für Passwort (Schlüsselbund)…

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Guten Morgen zusammen.

Habt Ihr eine Lösung für das Aufrufen der gespeicherten Passwörter im Anmeldemenü? Nachfolgend bebildert, was ich meine. Also irgendwie via Tastatur auf das Symbol des Schlüssels zu gelangen, das wäre prima. Dass ich eben die Maus nicht nutzen muss, den Klick auf den Schlüssel mit der Tastatur erledige.

Dank vorab und eine schöne Woche Euch allen.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 09.03.23.png Bildschirmfoto 2024-02-26 um 09.06.10.png
 
Also irgendwie via Tastatur auf das Symbol des Schlüssels zu gelangen
Da muss ich dich leider enttäuschen.

Das Schloß-Klickfeld ist kein Bestandteil des Fritzbox-HTML, sondern eine eigene "Layer" (sozusagen), die das MacOS / Safari darübergelegt hat.
Die Tastatur-Navigation wirkt grundsätzlich nur auf die HTML-"Layer" und weiß von der extra MacOS-"Layer" garnix.

Und außerdem: Dass man bei Apple schon mal "vergisst", für irgendwas ne ordentliche Tastatur-Funktion einzubauen, kommt doch alle naslang vor.

PS: Freu dich, dass dein Trick bei dem Repeater noch funktioniert. Bei der neuesten Version der Fritzbox-Software geht der auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Dass man bei Apple schon mal "vergisst", für irgendwas ne ordentliche Tastatur-Funktion einzubauen, kommt doch alle naslang vor.

kannst du Beispiele nennen? Es müssen ja mindestens 2 sein, so wie du redest, oder ist das nur haltloses bashing?
 
Also auf dem MBP nutze ich innerhalb Safari manchmal <cmd>-<,> um die PW aufzurufen. Das geht auch bei der Fritze-Anmeldeseite - wenn es auch nicht wirklich schneller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
PS: Freu dich, dass dein Trick bei dem Repeater noch funktioniert. Bei der neuesten Version der Fritzbox-Software geht der auch nicht mehr.
Ja, es gibt also keinen Shortcut, nun ja, ist ja kein Drama. Aber was meinst du denn mit „Trick“. Also der betagte (aber noch immer no schnelle) Fritz! DVB-C Repeater lässt sich ganz normal als Link aufrufen (IP-Adresse). Da er passwortverschlüsselt ist und ich dieses im iCloud-Schlüsselbund sicherte, ist das doch ganz normal, dass mir das Anzeigen des Passwortes ermöglicht wird, oder?

Er wird/wurde ja noch softwareseitig supportet, das LLetzte Update war wohl im Septmeber (7.03).

Oder was meinst du mit „Trick“?


Könnte dieser Shortcut etwas für dich sein? Ansonsten schau doch mal auf seinen Kanal. Er hat dort mehrere Clips zu Passwörtern.
Eine feine Sache, die ich nun fürs iPhone und iPad nutze, danke sehr.

Also auf dem MBP nutze ich innerhalb Safari manchmal <cmd>-<,> um die PW aufzurufen. Das geht auch bei der Fritze-Anmeldeseite - wenn es auch nicht wirklich schneller geht.
Vielen Dank für den Tipp, das ist doch schon mal sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten