1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut für Menü: rechte Maustaste?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von nabla, 13.03.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gibt ja für fast alles irgendwelche Shortcuts. Gibt es vielleicht auch eins für das Menü der rechten Maustaste?
    Schönes WE carro
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    meinst Du Control+Mausklick? Das ist der Shotcut für die "rechte"-Maustaste z.B. bei den Books... funktioniert natürlich auch mit jedem Desktoprechner von Apple.
     
  3. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa, super, danke! Ich habe vorher eigentlich immer eine Maus angeschlossen, aber bei meinem PB hat ies sich irgendwie ergeben, daß ich es kaum tue. Bei der rechten Taste finde ich den Bezug zu Googel z.B. super (wenn das Wort markiert ist).
    :p
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.204
    Zustimmungen:
    2.507
     

    Das ist ja ein Totschlagargument für die Befürworter der Dreitastenmaus :)

    Ich bin bis jetzt auch noch ohne ausgekommen (Apple Blutooth Maus)
    Wenn ich allerdings vorm Windows Rechner sitze wüsste ich ohne rechte Taste nicht auszukommen.
    Ob das wohl am Betriebssystem liegt???
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der MAus fand ich jetzt auf die schnelle dort nicht, aber schau mal hier
    http://www.xshorts.de
     
  6. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Die xshortcuts sind bei mir schon fest in der Favoriten..ähm..Lesezeichenleiste integriert, ohne dem geht es am Anfang gar nicht... Wenn ich an der Dose sitze geht es ohne rechte Tast nicht, daß stimmt! Aber an dem Kleinen geht es irgendwie ohne, viellcht liegt es auch an der "IBM-Überbleibsel-Notebook- Maus". Irgendie passen die beiden nicht wirklich zusammen, aber es ist ja unverschämt was die Apple-Maus kostet. Aber wenn ich schon eine Maus anschließe, dann muß aber das Rad sein!!!