Shortcut: Fensterwechsel innerhalb Word ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Chicken Tikka, 01.12.2005.

  1. Chicken Tikka

    Chicken Tikka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo Macuser,
    gibt es ein Tastaturkürzel mit dem man zwischen 2 offenen Word-Dokumenten ("Fenstern") hin- und her-zappen kann ?

    sowas wie Apfel+Tab zwischen den Programmen, nur für die Fenster in einem Programm ?

    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Apfel >/<
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Für Shortcuts die erste Adresse:
    defekter Link entfernt
     
  4. Chicken Tikka

    Chicken Tikka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    juhuu, super.
    Vielen Dank !!
     
  5. krick

    krick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Geht das auch auf dem PB?
    Eine gute Alternative ist "Witch", das Schwesterchen von Peter Maurers kongenialem "Butler". Hoch konfigurierbares Tool wie Apfel+Tab. Leider etwas langsamer ...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist vollkommend egal auf was für einem Rechner das gemacht wird :)
     
  7. krick

    krick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hmm ... also ich hab ne Schweizer Tastatur und Office 2004. Ich kann das leider nicht bestätigen. Mit BEFEHL+fn+0 bzw. BEFEHL+Zahlenblock/ öffnet sich die Hilfe. Dafür hab ich (man könnte ja auch gleich auf die Idee kommen) unter Extras>Tastatur anpassen mal geguckt: BEFEHL+F6 und OPTION+F6 switcht zum nächsten Fenster, mit Umschalttaste gehts rückwärts. Ich denke, das ist Voreinstellung. Und an der regionalen Einstellung wirds wohl nicht liegen, oder? Kann es sein, dass das unter Office 2004 anders ist als unter Office X?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen