Shortcut "cmd+[" bzw "cmd+]", wie rufe ich ihn auf?

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Erledigt | Shortcut "cmd+[" bzw "cmd+]", wie rufe ich ihn auf?

Servus,

in den Systemeinstellungen soll man ja zurück/vor per Shortcut "cmd+[" bzw "cmd+]" kommen. Aber wie rufe ich diesen Shortcut auf einer deutschen Tastatur auf? "cmd+5 bzw 6" geht nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

in den Systemeinstellungen soll man ja zurück/vor per Shortcut "cmd+[" bzw "cmd+]" kommen. Aber wie rufe ich diesen Shortcut auf einer deutschen Tastatur auf? "cmd+5 bzw 6" geht nicht!?

Welches Programm meinst du überhaupt?
 
Die SYSTEMEINSTELLUNGEN!! ;)

Wenn du auf „Einstellungen“ in der Menüleiste klickst, während du irgendwo in den Systemeinstellungen von OS X bist, siehst du dort „Zurück“ und „Vorwärts“ samt angegebener Shortcuts. Nur finde ich keine Kombi auf der Tastatur, die dazu zu passen scheint.
 
Hehehe...

versuch mal fn+alt+cmd+5 (zurück) bzw. fn+alt+cmd+6 (vor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunwalker
Tatsache! fn kann man allerdings weglassen (zumindest funktioniert es bei mir _auch_ ohne fn, also nur alt+cmd+5 bzw 6).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
alt nicht control ;)
 
Ja, sorry, hab mich vertippt, aber alt beim Testen natürlich genutzt, sonst hätte es ja nun nicht funktioniert ;). Hab's korrigiert.
 
yau... stimmt! fn ist nicht nötig.... alt+5 bzw alt+6 gleich eckige Klammer
 
Aber beachten - das gilt ziemlich sicher so nur, wenn das deutsche Tastaturlayout eingestellt ist (sonst stünde gleich cmd-alt-5 da).
 
Zurück
Oben Unten