Shortcut Alias

Niranda

Niranda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ist es möglich, einen Alias auf ein bestehenden Shortcut zu legen?
Also ich möchte konkret die Tastenkombi "ctrl+shift+eject" (Ruhezustand für Monitor) auf "cmd+L" legen.

Das geht ja nicht so leicht, da es - nach meinen Recherchen keinen Keycode für die Eject-Taste gibt. Hab auch nicht so die Erfahrungen mit AppleScript - ok, eher keine.

Grüße,
Nira :)

PS:
Hab mich ja schon selbst versucht ;)

tell application "System Events"
key code 56
key code 59
end tell
 
Hallo!

Ja das geht... allerdings nicht mit purem AppleScript

Am einfachsten wäre, du benutzt eine 3rd party Anwendung wie z.B. BetterTouchTool. Dort trägst du den Shortcut ein und wählst die gewünschte Aktion.
Solange solche Anwendungen im Hintergrund laufen, sind schon vorhandene gleiche Shortcuts (hier cmd-L) ausser Kraft gesetzt.

Oder du magst es kompliziert .... das geht auch :xsmile:
Mit dem Automator, einer Hand voll Cocoa und einer Prise AppleScript. :hum:
Melde dich bei Bedarf

Gruß
 
Zurück
Oben Unten