Shopsystem für Mac?

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Gibts ne einfache, wenn möglich kostenlose Software, mit der ich direkt offline einen Shop erstellen kann (ideal wäre wenn das Design komplett anpassbar wäre) und dann wenn man alles drin hat einfach mal uploaden,...oder einen bei welchem ich direkt im Browser Artikel hinzufügen pder ändern kann...aber in erster Linie gehts mir um das anpassbare Design welches ich nicht missen möchte.

Danke sehr!!
 
Der PHP-Peppershop wäre zu empfehlen. Bei dem link einfach leerzeichen Entfernen: http://www. php pep per shop .com

Ansonsten siehts so aus: phpeppershop.com :D
 
Also das einfachste Shopsystem ist sicherlich www.freewebshop.de. Das ist kostenlos, leicht anzupassen und wirklich extrem einfach zu bedienen. Ich verwende das für meine Seite zur Zeit auch. Der Shop sieht vielleicht nicht sooo extrem schick aus, funktioniert aber einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Außerdem entfällt das bei einigen PHP-Shop-Lösungen manchmal vertrackte Hochladen und Konfigurieren für den Server (bei Freewebshop mußt Du am Ende nur den vom Freewebshop-Programm erstellten Ordner via FTP in Dein Verzeichnis hochladen - fertig). Wenn Du in PHP fit bist, würde ich Dir eher www.oscommerce.com empfehlen.
 
Den peppershop habe ich bereits, jedoch stimmt da was mit der Darstellung nicht. Auf dem Mac erstelle Shops funktionieren nicht richtig am PC und umgekehrt...ich meine das Design wenn mans wirklich versucht anzupassen. bei mir zB. stimmt der linke Bereich nicht. Wenns am Mac passt, passts auf dem PC nicht und umgekehrt...logisch ist es nicht...aber so ist es.

muss mir mal den anderen Vorschlag zur Brust nehmen.


ist das oscommerce nicht nur für windows Rechner?
Dachte ich hätte diese Info so von denen erhalten...
 
Hallo,

osCommerce ist Server-basierend (MySQL, PHP & Apache),
und deshalb Systemunabhängig.

With no restrictions or special requirements, osCommerce is able to run on any PHP enabled web server, on any environment that PHP and MySQL supports, which includes Linux, Solaris, BSD, Mac OS X, and Microsoft Windows environments.

MfG JBraschoss
 
osCommerce

osCommerce 2.2 Milestone 2 (12th July 2003)

Downloads are hosted in Europe at SunSite.dk.


____Windows Package (.zip)
? Download
(md5sum: 7949541d1e3bfd09848557c4d456aea5)

____Linux/Unix Package (.tar.gz)
? Download
(md5sum: 2dee2756a27ab86561645a4141499795


Im Downloadbereich steht nix von OSX. Und ich war mir auch sicher, dass osCommerce mir mal auf eine Anfrage hin geschrieben hätten, dass es für OSX noch keine Version gäbe...der wird doch im Offline Modus eingerichtet, oder?


Edit:
Ich korrigiere...hab eben die zip-Datei runtergeladen...ein haufen PHP-Dateien...also müsste eigentlich schon gehen...nur ohne PHP-Kenntnisse....:confused:
 
osCommerce

Habs mir runtergeladen und auf meinen Webspace geladen...nun will er noch das hier:

Hostame or IP-address of the database server.

Wie kann ich das rausfinden?

Ich kann meinen provider fragen, nur wird der an einem Feiertag nicht erreichbar sein...
 
So etwas sollte eigentlich in dem BegrüssungsBlaBla deines Hosters stehen.
Aber fürs erste kannst Du es mal mit LOCALHOST probieren. IdR ist das die
gängige Location der Datenbank. Good Luck.
 
hm

ok hab die Daten mittlerweile...

Nur was oder wo muss ich hier tun?

1.die ZIP-Datei entpacken....

2. This creates a directory called 'oscommerce-2.2ms2'. Enter this directory
and copy the 'catalog' directory to the webroot path of your webserver:

cd oscommerce-2.2ms2
cp -R catalog /usr/local/apache/htdocs/

For this example, '/usr/local/apache/htdocs/' is used as the webroot path
of the Apache webserver.

Do the same for the 'admin' directory but rename the directory to a
unique and secret name. This directory does not have to reside inside the
catalog directory, though may need to be manually configured.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNT

hast du keine zugangsdaten von deinen provider bekommen?
und hast du überhaupt die möglichkeit mysql zu benützen.
musst du vielleicht erst aufzahlen ??

du musst zuerst eine datenbank anlegen bzw. von deinen provider anlegen lassen.

du brauchst zum einrichten:

- namen, passwort und url für mysql

- namen der datenbank - zb. db1_shop (wäre bei mir so)

- url deiner website

war eigentlich sehr einfach zum installieren.

habe jetzt keinen zugang zu meinen computer, bin auswärts
aber es gibt auch ein deutsches oscommerce forum.
da kannst du mehr infos bekommen.
werde den link noch hier reinposten.

kannst mir auch eine pn schicken wennst du willst.

servas wolfgang ;-)
 
@ TNC

Die Information wie Webroot oder Verbindungsdaten zur MySQL-DAtenbank findest Du oft im Konfigurationsmenü/Weboberfläche Deines Providers oder dort beim Support nachfragen, was nicht im Menü.

Auch müssen aus Sicherheitsgründen oft einige Verzeichnisse von Shopsystem außerhalb des "Web-Pfads" liegen, z.B. /webpages/mystart.htm und das Verzeichnis darf dann nicht unter /webpages liegen, sondern darüber, also /myshopdir

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Michael
 
Geht doch

Also hab mal soweit das meiste fertig...euch Danke für euren Tipps!!

Den einen Fehler versuch ich jetzt noch zu beseitigen und dann noch den Inhalt rein...;)

http://www.dreipunkte.at/catalog
 
ShopSystems

Hi,

hier ist ein einfaches ShopSystem, das auch unter Mac gut läuft:

ShopSystems - www.shopsystems.biz
 
Zurück
Oben Unten