Shop Probleme ... php

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich verwende die Shopsoftware "B2C Shop Pro 6.5" von "store-systems".
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? Ich habe einige Problemchen, die ich gerne in den Griff kriegen möchte. Leider verlangen die richtig Kohle für eine Supportanfrage (wenn ich das richtig verstanden habe), ausserdem kriegt man immer nur alle paar Tage eine Antwort ...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe null Ahnung von php. Bin auch gern bereit, per Telefon zurück zu rufen ...

----------------------------------------------------------

Problem 1: Downloadprodukte
Bei den Downloadprodukten wird auf der Detailseite immer der Preis: 0,00 Euro angezeigt, aber auf der Rechnung dann trotzdem richtig berechnet. Muss ein Anzeigefehler sein, bei "nicht-Downloadprodukten" tritt es nicht auf.
yellow01.jpg


----------------------------------------------------------

Problem 2: Kreditkartenzahlung deaktivieren
Ich habe Kreditkartenzahlung überall deaktiviert, wird aber trotzdem zuerst angezeigt. Erst ein Klick auf "Alternative Zahlungsart" führt die Kunden dann zu den eigentlichen Zahlungsarten. Ich habe dadurch viele Kaufabbrüche, weil die Leute dann nicht mehr genau lesen und sich ausloggen ...
Ich habe versucht das per entsprechendem Text zu lösen, aber eigentlich muss die Kreditkarte weg da ...
kreditkarte.jpg


----------------------------------------------------------

Problem 3: Download automatisch freischalten nach Paypalzahlung
Ich würde gern einstellen, dass der Download von Downloadprodukten automatisch nach Paypalzahlung freigeschaltet wird. Also das der Kunde quasi nach der Rückleitung von Paypal zur Bestellbestätigung des Shops (das funktioniert ja) den jeweiligen Artikel direkt downloaden kann.
Ich habe das probiert mit der jeweiligen Einstellung der Stufen, ab der der Download freigeschalten ist, aber das funktioniert nicht, sollte aber doch möglich sein ...

----------------------------------------------------------

Problem 4: Fehlermeldung wie folgt:
Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in /homepages/3/d142304817/htdocs/includes/modules/downloads.php on line 55
fehler.jpg


Die beanstandete Zeile in der downloads.php sieht so aus:
$download_timestamp = mktime(23, 59, 59, $dt_month, $dt_day + $downloads['download_maxdays'], $dt_year);

----------------------------------------------------------

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im vorraus ...
Wenn es jemand mal direkt im Shop testen möchte: www.flimmershop.com
Gegen eine Testbestellung hätte ich nichts, wenn es zur Lösung der Probleme helfen würde ...

Liebe Grüsse
Neddi
 
Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass die Lösung von kniffeligen Problemen durch qualifizierte Profis meistens richtig Kohle kostet.
Das dürften alles Dinge sein, für die man stunden- oder gar tagelang suchen muss. Und ohne Zugriff auf die Quellcodes sieht man vielleicht den Fehler, kann aber nichts daran tun. Ergo: im Freelancer-Bereich steigen die Chancen auf Hilfe - auch wieder gegen Geld - sicherlich dramatisch an. :)
 
Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass die Lösung von kniffeligen Problemen durch qualifizierte Profis meistens richtig Kohle kostet.
Das dürften alles Dinge sein, für die man stunden- oder gar tagelang suchen muss. Und ohne Zugriff auf die Quellcodes sieht man vielleicht den Fehler, kann aber nichts daran tun. Ergo: im Freelancer-Bereich steigen die Chancen auf Hilfe - auch wieder gegen Geld - sicherlich dramatisch an. :)

Stimmt schon ... wenn nichts hilft muss ich halt den Support bemühen. Allerdings dreht es sich hier nicht so sehr um meine Blödheit, weil ich mit der Software nicht umgehen kann, sondern um Fehler, für die vermutlich die Software selbst verantwortlich ist. Und dann ärgert es mich einfach dafür zu bezahlen ... wenn ich ein neues Auto kaufe und die Bremsen nicht gehen, geht das ja schliesslich auch auf Garantie.
 
Für Gewährleistungsansprüche ist dann aber auch der Anbieter zuständig. Der Support sollte dann kein Geld kosten, wenn er Fehler in verkauften Produkten behebt. :noplan:
 
Ich habe mich vor ein paar Tagen an 1und1 gewandt, hätte ja sein können das die Fehler durch eine php Umstellung oder Aktualisierung seitens des Providers produziert werden. Hier die Antwort, ist heute morgen gekommen:

Diese Fehlermeldung erscheint, da in der Funktion mktime() ein String
als Parameter, anstatt eines Long-Datentyps übergeben wird. Das ist aber
kein PHP-Fehler, sondern ein Programmierfehler, der von dem Hersteller
der Software behoben werden kann. Das Problem der Kosten bei den
Download-Artikeln scheint auch durch einen Programmierfehler verursacht
zu werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir kein
Skriptsupport und keine Hilfe bei der Programmierung Ihrer eigenen
Systeme bieten können. Setzten Sie sich hierzu mit dem Hersteller der
Software in Verbindung.

Natürlich hat 1&1 recht. Ich würde da auch keinen Support anbieten. Naja mal sehen was der Hersteller dazu sagt ...
 
Zurück
Oben Unten