shop fuer zif cpu's (G3 oder G4) gesucht

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hallo board!

ich bin auf der suche nach einem schnelleren prozessor fuer meinen xlr8 zif carrier. hat jemand eine gute adresse (ausser cyberport) wo man zif cpu's bestellen kann?

(vielleicht hat ja sogar noch jemand ne schnellere als 300 mhz zuhause rumfliegen ;-)

vielen dank,

tobias
 
Hallo

Ich würde es bei ebay versuchen da sind die nicht so teuer da du die karte ja schon hast. Aber ich würde an deiner stelle keinen zu schnellen nehmen ich hatte auch mal den umax und hatte mir dann denn sonnet G4/700 gekauft und 2-5 mal am Tag abstürzte auch mit dem G3/500 lief es nicht wirklich gut aber mit G3/G4/400&450 gab es keine Probleme
Jetzt habe ich mir einen PPC 9600/200 gekauft und das ding läuft ohne jedes Problem.

Wen ich noch was anderes finde werde ich es hier noch schreiben.

Gruß
Marco
 
[Schnelle Prozessoren - Abstürze]

War das vielleicht einfach ein Hitzeproblem? Hattest du jedesmal den selben Kühler verbaut?

K
 
Hallo

Das sind keine Hitze Probleme gewesen ich hatte da sehr viele versuche unternommen und Einsteelungen jetzt sind alle teile aus dem umax im 9600 Mac und es läuft alles tadellos.
Ich habe schon viele umax und Mac Rechner gekauft und verkauft ist ein Hobby von mir aus drei mach zwei und die Reste zum basteln verkaufen und dieses Problem tritt immer wieder auf aber wie gesagt mit den etwas langsameren cpu´s gibt es mit den umax Rechnern auch keine Probleme ich hatte mal bei newsell nachgefragt, die verkaufen auch noch die umax Rechner, das es baureinen bedingt ist.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
hi marco!

danke fuer deine (eure) antworten. ich koennte fuer wetten das es bei deiner instabilitaet am speicher lag. ich hab in den letzten tagen mehr als einmal gesehen das das system absolut lecksch ist was speicher anbetrifft. sobald ich hier einen satz falscher riegel - wobei falsch nicht an dem typ liegt, waren alles 5v ecc edo speicher - reinpacke geht zb. beim start von osx mein cdrom auf (??) oder ich kann unter os9 meine ide platte nicht fomatieren oder ich kann unter osx kein ichat starten oder ... oder ...

ich hab mir gestern schweren herzens zwei 128er riegel fuer steuckpreis 28 euro ersteigert, hoffe das ich damit endlich keine probleme mehr hab. momentan arbeite ich hier mit 208 mb, leider aber nicht interleaved und anscheinend auch edo und fpm durcheinander, alles also nicht das gelbe vom ei.
kann mir jemand einen tip geben wie ich herausbekomme ob es sich bei den einzelnen riegelpaaren um fpm oder edo speicher handelt? steht leider nix wirklich infomatives drauf.

danke und grueße,

tobias
 
Hallo


Ich dachte auch mal das es am Speicher lag hatte alles raus und neuen gekauft und alle Möglichkitten des Einsetzens ausprobiert aber die Fehler blieben.


Gruß
Marco
 
Mein Umax 900 lief wunderbar mit der Sonnet G4 700, stabiler als auf dem 7300, wo ich den L2 Cache wieder einbauen musste, damit er wieder seine alte Stabilität wiedererlangte. Dafür lässt sich auf dem Pulsar unter der 700er Karte nicht OS X installieren. Hatte 4 128er FPM Riegel - nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten