shop der ne cam impotiert?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ich bin auf der suche nach nem shop der die usa preise anbietet

weil hier kostet die cam 669 euro http://www.pixmania.com/de/de/105928/art/samsung/camcorder-vp-x110l-minike.html#accessoires


und in den usa nur 599 $ http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc/bdiorder/shoplist_detail.jsp?prod_id=SC-X105L/XAA&QUANTITY=1

ich würd aber das ding erstmal bissl testen obs taugt deswegen ist ne bestellung direkt aus den usa halt total umständlich


edit: hab grad endteckt das der für 669€ 1gb speicher hat und der ander nur 512mb aber trotzdem noch nen große unterschied im preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das größte Problem dabei wird doch wohl sein, dass die cam in USA nur NTSC aufnimmt, oder?

Das wird wohl etwas schwierg, hier die passenden Tapes zu bekommen.

Ansonsten: Ticket kaufen und rüberfliegen :)
 
Der Kassette ist es egal, ob du PAL oder NTSC aufnimmst. Was jedoch der Fernseher dazu meint ist einen andere Frage. ;)

ww
 
impotiert rotfl

SCNR
 
Das sind ein Mpeg4 Camcorder. PAL/ NTSC beachten!

Der VP-X110 hat "(…) High-Quality-MPEG4 (720 x 576 / 25 fps) (…)"
Der SC-X105L hat 30fps bei 720x480.

Mit dem US-Import kannst du hier wenig anfangen. Manche (neuere) VCRs/TVs spielen NTSC-Signale ab. Und wenn, dann bei Qualitätsverlust.
Zumal du Auflösung (da NTSC schlechter als PAL ist) und letztendlich (durch die Interpolation im DVD/TV) Schärfe verlierst (was bei dem 1/6 CCD eh egal sein dürfte…)
 
für importe aus ländern ausserhalb des eu-raumes kommen noch die zollgebühren dazu. ich weiss nicht genau, aber so um 15-20% des neuwerts. und die portokosten fallen auch an...
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hagbard86- vergiss den Scheiss!

Schau erstmal im Internet nach dem Unterschied zwischen PAL und NTSC, bzw. nach 50 Hz und 60 Hz, oder nach Halbbilder oder Zeilensprungverfahren.

Lass es einfach, wenn Du kein Theater haben willst und VIEL GELD sparen willst.

Kauf Dir lieber ne Sony oder Panasonic MiniDV-Cam und hab Spass damit, es sei denn Du benötigst diese Miniaturisierung zwingend. Bei den Minimodellen kenn ich mich (bis auf die Tatsache, das man mit ihnen nicht lang genug filmen kann und die Optiken schlecht (da zu kleiner Durchmesser) sind, nicht aus).

Ey- das ist sooo viel Geld für so einen kleinen Haufen S______e!

(ned bös, nur absolut ehrlich gemeint)

Überleg Dir das echt nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten