Shockwave Player Macbook ?

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. ich hab mir ein macbook mit intel proz gekauft um mit dem eine präsentation zu halten. die daten die ich habe sind alles shockwave dateien. bei meinem alten mac hat ich einen standalon shockwave player und da ging das tadellos. nun kommts !

beim macbook geht gar nix. wie ich auf der adobe seite gelesen habe wird der player zurzeit noch nicht für intel macs unterstüzt. ich brauch das aber dringenst.

hat irgendjemand eine idee, mit rosetta kenn ich mich 0 aus. gibts einen anderen player der shockwave unterstützt oder gibts irgendwo ein beta des shockwave players für intel macs.

vielen dank
und gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dantist
steffa schrieb:
mit rosetta kenn ich mich 0 aus.
Musst du auch nicht, die Virtualisierung arbeitet transparent. Programm installieren und ausführen, mehr musst du nicht tun.
 
aber da fängts schon an. rosetta ist schon auf meinem mac oder muß ich mir das kaufen oder freeware ? und nachdem ich das hab hol ich mir den shockwave und dann rennts ?

wie gesagt, 0 plan
 
Rosetta ist Teil von Mac OS X, also tu einfach so als wüsstest du von nix und starte das Programm :D
 
Auf der Adobe Seite ist gut erklärt wie es funktioniert. Browser -> Informationen -> Mit Rosetta starten
Dann einfach die Seite mit dem Download anklicken und es funktioniert.

Da der Browser dann über Rosetta läuft, habe ich es aber gelassen.
 
Zurück
Oben Unten