SHIT! G4 nix geht mehr!

MrPink

MrPink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
NEIN! mein g4 fährt nicht mehr hoch! drücke ich den knopf, leuchtet dieser nur kurz auf und nix passiert! Was ist los mit ihm? :(
 
Hallo

Vielleicht als erstes mal die Stecker am Netzteil überprüfen vielleicht hat sich da was gelöst ansonsten klingt das ganze nicht wirklich gut.

Gruß
Marco
 
hab ich auch schon gemacht. geht trozdem nix!!! *heul* :(
 
Stecker an der Steckdose überprüfen? Steckdose evtl. beschädigt? Stromversorgung im Rechner überprüfen (lockeres Kabel, Wackelkontakt?)
 
strom aus der stckdose bekommt er. ea is alles in ordnung. kann gut sein das das netzteil keinen strom bekommt. wenn dem so ist, wäre das ziemlich besch..eiden :( denke mal das das hinüber ist. nen wackligen konnte ich nicht feststellen.
oder hat noch jemand eine andere idee?
 
Hm, wenn die Lampe vorne kurz aufleuchtet, dann kriegt das Netzteil auch Strom. Aber die Leuchte nur kurz. Daher mein Gedanke, dass irgendwo ein Wackler zwischen Netzteil und Mainboard sein könnte. Überprüf mal auch das Board optisch auf evtl. Schäden. Oder es ist ein Batteriephänomen, evtl. äußert sich das beim G4 in Arbeitsverweigerung. also mal Spannung der Batterie prüfen.
 
Hallo,

mach mal den G4 auf und drück mal den kleinen Knopf neben der Batterie mehr als fünf Sekunden.
 
ich hatte einen ähnlichen Effekt beim Cube - da war die Graka kaputt und beim Versuch diese zu initialisieren hat die LED kurz aufgeleuchtet und dann wieder den Bootvorgang abgebrochen....
 
Hallo

Wenn das Netzteil wirklich kaputt ist und du ein neues brauchst frag mal bei dir in der Gegend die Apple Händler ob sie ein gebrauchtes haben das kommt um einiges günstiger als ein neues.
Aber ich hoffe das du kein neues brauchst.

Gruß
Marco
 
danke für die hilfe. haut aber nix hin. shit. hab bei mac-systems angerufen, die holen den gleich ab. ich hoffe er kommt durch. :(

@ dylan. so nah trau ich mich nun auch nicht dran. dafür kenn ich mich zu wenig damit aus. zudem kommt noch das es der rechner inner firma ist. wenn´s privat wäre würde ich deinen rat befolgen. da hab ich schließlich keinen job zu verlieren. ;)
dachte das wäre ein wenig unkumplizierter... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dylans rat ist nicht kompliziert, es dauert höchstens 5 sekunden ;)
zudem ist das keine OP und du musst den rechner nicht aufschrauben, lediglich die klappe öffnen 5 sekunden den kleinen schwarzen knopf drücken, schliessen und rechner wieder neu starten :)
 
@ celsius
:D
okay. ich glaub´s dir. :) aber nu is er schon weg.
lieber fachleute dranlassen. aber fürs nächste mal weiß ich was ich machen muss.
besten dank @ all!
 
Zurück
Oben Unten