Shisharauchen und iMac

whitepalms

whitepalms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
3
Dass man in nächster Nähe eines iMacs nicht rauchen sollte habe ich schon öfters gelesen.
Aber wie siehts mit Shisharauchen aus? Verändert sich die Farbe des Gehäuses, wenn man ab und zu in dem Zimmer, in dem der iMac steht Shisha raucht?
Ungewöhnliche Frage, ich weiß......:D
gruss
 
Man fabriziert unsinnige Threads…
 
Wirklich komische Frage... aber der Rauch enthält weniger Nikotin da dieser durchs Wasser gefiltert wird. Denke wohl das das Gehäuse "langsamer" verfärbt.
 
Wie wärs denn einfach damit irgendwo anders zu rauchen, und nicht im Zimmer wo der Mac steht? *ichverstehdasproblemnicht*
 
Nikotin und Teer werden stark, bzw. fast komplett gefiltert. Sollte keine Probleme geben und denk dran, immer Doppelapfel rauchen! ;)
 
Nikotin ist immer noch drin...
Ich werde es nochmal raussuchen, aber ich meine mich errinnern zu können, dass ein Kopf das Nikotin von 3-5 Zigaretten enthält.
Nur der miese Teer ist fast komplett raus...

@ Threadersteller: Kauf dir einen Mac aus Alu, dann brauchst du dir um deinen Mac keine Sorgen mehr machen...
Trotzdem finde ich es lustig, dass man sich um seinen Mac mehr Sorgen macht, als um sich selber... Aber ich, selbst Raucher, würde wahrscheinlich ähnlich denken ;)
 
dass das gerät mit der zeit die farbe verändert ist aber nur eine nebenwirkung von ( zigaretten ) - rauch.

ich habe mal gelesen, dass sich die lebensdauer von computern drastisch verringern, wenn platinen, leiterbahnen etc. mit teer usw. in berührung kommen.

abgesehen davon ist es eh irgendwie nix in der wohnung zu rauchen. :sick:
 
rauchen kann prinzipiell nix! ;)
schade um die macs, und um euch!
 
Also, alle die das hier jetzt zu unnötig finden können jetzt erstmal die MU Bar durchschauen. Es gibt noch viel sinnlosere. Außerdem ist ja der Thread nichtmal ohne Sinn. Immerhin gehts hier quasi um die Gesundheit von meinem iMac.
So. Also, ich bin Nichtraucher, aber eigentlich sind jedes Wochenende Freunde bei mir und meistens hat auch jmnd eine Shisha dabei. Und dann sitzen wir eben da, tschiggen wie die Irren und quatschen. Manchmal wird dann auch Front-Row hinzugezogen.
Es gibt ja schon ewig die Diskussion, ob jetzt Shisharauchen so viel unschädlicher ist wie Rauchen. ist es nicht. Aber subjektiv betrachtet raucht man eben gelegentlich Shisha. Und nicht, wie beim normalen Rauchen täglich meinetwegen eine Packung. Von daher ist es langfristig betrachtet natürlich unschädlicher...
Zur Schädlichkeit vom Shisharauchen.
So. Jetzt sag doch nochmal einer dieser Thread sei sinnlos.;)
Die Frage die mich jetzt eher beschäftigt hat ist ja die, ob der iMac zu schaden kommt... Vllt gibt es ja hier einen der täglich 10Köpfe raucht und dessen iMac jetzt rabenschwarz ist. Derjenige soll sich dann melden.
Okey? Danke. ;)
 
Mein Book hat sich noch nicht beschwert. Aber es ist vom Nikotin eh schon gelblich, stört also nich. Wobei ich bestenfalls 10 Shishas im Jahr rauche …
Mach dir keine Gedanken, außer du willst, dass dein Rechner klinisch rein bleibt. Dann solltest du ihn aber in einen Safe stellen und niemals benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du holst dir das schwarze MB, dann hat sich das eh gegessen.
 
Glaube nicht dass ausschließlich Teer und Nikotin für die Färbung des Macs verantwortlich sind. Schließlich befinden sich im Rauch auch jede Menge andere Dinge wie z.b. Kohlenmonoxid, Arsen und Chrom.
 
Naja auf jeden Fall riechen Geräte aus Raucherhaushalten einfach nicht so lecker ;)

Im inneren von Rechnern merkt man das sehr schnell an Kabeln und Co.
 
Zurück
Oben Unten