Shift Taste mutet die Systemlautstärke

D

djkarohemd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe neuerdings eine USB 2.0 Tastatur von matias.
Seit gestern habe ich ein Problem mit der Shift Taste. Immer wenn ich sie drücke mutet sich der System Sound. Ich habe also beim Verfassen dieses Textes einige Male den Sound aus und wieder eingestellt. Das Problem war mal für kurze Zeit weg, ist jetzt aber wiedergekommen.
Ich habe schon versucht bei den System Shortcuts etwas umzustellen, es gibt aber keinen Eintrag für die Shift Taste. Es passiert auch nicht bei einem bestimmten Programm, sondern gleich wenn ich den Mac starte.
An der Macbook Tastatur passiert nichts. Es muss also an der Tastaur liegen.

Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.5.6 auf einem Macbook

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Normalerweise ist es so, dass bei gedrückter Shift-Taste der Infoton für die Lautstärke nicht abgespielt wird. Klemmt eine Taste bei dir?
 
nein die tasten gehen perfekt, ist ja nagelneu das ding.
Ist vielleicht irgendwo in der library das tastatulayout in einer textdatei oder so gespeichtert?
 
gestern ist das problem wieder einige male aufgetaucht und nach 10 minuten war es auf einmal wieder weg... ich glaub die anderen tastenkombinationen sind davon auch betroffen. zb wenn ich ein @ machen will macht er mir auf einmal eine welle davor.
 
Zurück
Oben Unten