Shift-taste funktioniert nur noch bei starkem Druck

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Jetzt habe ich ein spezielles Problem: meine Shift-Taste links funktioniert plötzlich nur noch, wenn ich sie sehr kräftig drücke, erst dann bekomme ich einen Großbuchstaben hin. Das kann auf die Dauer doch nicht gut sein, oder? Weiß jemand Abhilfe?
 
Zerlegen und Saubermachen oder fürs Erste mit Druckluft durchpusten.
 
Wenn Du Haustiere hast, klemmt gerne mal ein Haar. (Erfahrungswert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus
Kleinen Hund , ja. Kann ich so eine Taste einfach irgendwie ablupfen ~heben, oder muss ich da grössere Zerlegeworks machen?
 
Taste kann man einfach abheben. Ein wenig Gefühl vorausgesetzt.
Du musst nur wissen, an welcher Ecke Du anhebst.
Guckst Du hier: https://youtu.be/ML1XmISgAmI

Nimm bitte nur die Taste raus und lass die Mechanik (Butterfly) drinnen.
Die geht gerne kaputt und ist mühsam zu ersetzen. (Auch ein Erfahrungswert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus
super, ich gucke das und probiere es nachher …vorsichtig und werde berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Danke fozziebear, das hat prima geklappt. War echt nervig, als ich keine Großbuchstaben -wie in diesem Wort- mit der linken Taste machen konnte!!
Nach dem Video habe ich es exact befolgt und das ging dann mit ein bisschen pusten auf Anhieb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und fozziebear
Das freut mich echt zu hören! :D
Vor allem weil das ein fummelige Angelegenheit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten