Benutzerdefinierte Suche

Shift Taste funktioniert nicht mehr

  1. darknox

    darknox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Linke Shift Taste funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    bevor ich noch entgültig verzweifle wende ich mich an euch.
    Seit 2 Monaten bin ich stolzer besitzer eines iBooks. Das hat bis jetzt auch makellos funktionert, bis vorgestern.

    Seit vorgestern ist es mir nicht mehr möglich, die linke shift taste zu benutzen. Alle anderen Tasten gehen, die "dauershift" Taste funktioniert makellos, die rechte Shift - Taste auch, jedoch die Linke nicht. Ist das ein Hardware - Fehler, oder habe ich irgendwo etwas verstellt, und habe es nicht bemerkt?

    Eine Tiger Neuinstallation hat nicht geholfen...

    Mein iBook [ 1,2 Ghz, OSX 10.4 Tiger, 768 MB Ram, Build 8a451 ]
     
    darknox, 12.09.2005
  2. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Hört sich ganz nach einem Gerätedefekt an, da hast du wohl leider keine andere Wahl, als dich mit dem Händler, der dir das iBook verkauft hat, bzgl. einer Reparatur (auf Garantie!) in Verbindung zu setzen.
     
    Ulfrinn, 12.09.2005
  3. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    ...das hört sich aber erst einmal nach "Essen am Arbeitsplatz" an, sprich nach DRECK in der Tastatur.
    Hast du ein Druckluft-Spray? Notfalls tut es auch der Blasebalg aus der Negativ-Kiste. Dicht an die Taste ran und mal kräftig pusten. Ich wette 70/30 daß es dann wieder geht.
     
    falkgottschalk, 12.09.2005
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die pb-tastaturen sind grundsätzlich nicht der stabilsten und zuverlässigen einer. (es gibt eine unmenge an entsprechenden threads hier im forum). tipp: kauf dir eine externe usb-tastatur und nutze die pb-tastatur nur unterwegs. abgesehen davon: ergonomischer ist diese lösung auch.

    im konkreten fall: schmiede das eisen, so lange es noch heiss ist (besser: bring das book zur reperatur, solange du noch garantie hast!)
     
    shortcut, 12.09.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Gut, es gibt zwar immer mal wieder Probleme mit sich lösenden Tasten, ich kann das allerdings nicht bestätigen. Und das, obwohl ich aufgrund des angenehm geringen Hubs und der kompakten Tastenanordnung ausschließlich mit der PB-Tastatur schreibe.
     
    Ulfrinn, 12.09.2005
  6. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Wo soll man sowas eigentlich herbekommen?
    Und was kostet sowas? Würde mich interessieren, um meine Bluetooth Tastatur sauber zu bekommen...
     
    tänzer, 12.09.2005
  7. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die tastatur meines alubooks hatte sich auch schon während der garantiezeit aufgelöst. ich finde allerdings auch, dass nichts über eine erweiterte und ergonomische tastatur mit handballenauflage gibt (zumindest, wenn man stationär arbeitet). offbureau sieht es allerdings anders aus.
     
    shortcut, 12.09.2005
  8. Ebbi

    EbbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    http://www.conrad.de
    Suchbegriff: Druckluft
     
    Ebbi, 12.09.2005
  9. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    falkgottschalk, 12.09.2005
  10. darknox

    darknox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    cool, danke für die antworten.

    auspusten hat nichts gebracht, habe es mit einer luftmatratzen pumpe versucht, außerdem habe ich mit dem staubsauger hand angelegt. aber kein erfolg.

    ich werde wohl mal beim apple - service - provider vorbei fahren, und schauen was er meint.

    danke für die hilfe
     
    darknox, 13.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shift Taste funktioniert
  1. bigmatze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    rechnerteam
    10.08.2016
  2. lieblingsbesuch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
  3. Missingno
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.212
    Missingno
    10.09.2009
  4. larskurtlars

    shift taste neue funktion

    larskurtlars, 28.12.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
    larskurtlars
    03.01.2009
  5. Scuzzlebud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624
    Scuzzlebud
    11.08.2005