Shift-r funktioniert nicht mehr ...

M

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Leute,

ich hab mal was zu berichten, wer das schonmal hatte und eine Lösung hat, der ist mein persönlicher Held, heute.
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Kombination Shift-r nicht mehr. Mit shiftlock kann ich noch ein großes R schreiben, aber mit Shift leider nicht mehr. Alle anderen Buchstaben funktionieren.
Bezieht sich direkt auf die Taste R, denn wenn ich in ein anderes Layout (z.B. Dvorak) wechsle ist es dieselbe Taste (im Fall Dvorak P).

Danke allen die einen Vorschlag zur Lösung machen.
Ist übrigens die Original-Tastatur die beim Macpro dabei war, am Macpro.

Immer wenn ich Shift-r drücke, dann purrt er (Fehlerton).

matzehali
 
geh mal in die systemeinstellungen -> tastatur und maus -> tastaur kurzbefehle..

und schau dort, ob evtl. ein kurzbefehl mit shift+R drin ist..
 
Hallo Styler,

danke für den Tip, in den Tastaturkurzbefehlen ist zwar nichts verzeichnet, aber irgendwie ist shift-r dem Vorlesen zugeordnet gewesen.
Ich dachte erst, es sei eine Fehlfunktion der Tastatur, hatte aber mit einer zweiten das gleiche Problem. :)

Grüße,

matzehali
 
klasse.. hab wohl heut' nen guten tag ;)
 
Zurück
Oben Unten