Shift + Exposé = Slow-Motion

Weiß wirklich kein Mac-Experte hier, wie man Exposé deaktivieren kann?

Tom
 
Kannst du doch über die Systemeinstellungen ändern... Einfach bei den F-Tasten anstelle von "Alle Fenster" usw. "-" anklicken. Oder geht das nicht?
 
Bei mir ginge es...
Aber will es nicht deaktivieren :p
 
Leider reicht das nicht (wie oben beschrieben), da Exposé trotzdem die Tasten Shift-F9 bis Shift-F11 belegt. Kann man Exposé nicht einfach abschalten oder ist das notwendiger Bestandteil der Oberfläche?

Tom
 
Hurra, es funktioniert (halbwegs)!

Problem: Obwohl in der Systemsteuerung keine Tasten für Exposé eingetragen sind, schnappt es sich Shift-F9 - Shift-F11.

Work-Around: Man trägt in der Systemsteuerung Tasten ein, z.B., F12- und F13-Kombinationen (leider lassen sich F14-F16 nicht auswählen), dann werden nur die Tasten benutzt und Shift-F9 - Shift-F11 sind frei für Anwendungen.
 
tsinger schrieb:
Problem: Obwohl in der Systemsteuerung keine Tasten für Exposé eingetragen sind, schnappt es sich Shift-F9 - Shift-F11.
Unter 10.3.9 nicht.
 
mys schrieb:
Ist eine super Methode um Mac Benutzer zu ärgern:

Shift gedrückt halten und ganz of F9 drücken.
Da sit der Mac 'ne Weile beschäftigt. Ich hätte noch keine einfache Methode zum Abbruch gefunden....

Griaßle

hö? Quark, einfach ne andere Exposé-Taste drücken (ohne Shift) und der Slo-Mo Effekt wird abgebrochen.

Eine wirklich gute Methode, Mac Benutzer zu ärgern ist: ctrl+alt+Apfel+8 zu drücken. Damit habe ich schon etliche vermeintliche Mac-Experten hinters Licht führen können: "Ööh, kannste dir das mal angucken, ich glaub, mein Computer ist kaputt!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burning_Dice schrieb:
Eine wirklich gute Methode, Mac Benutzer zu ärgern ist: ctrl+alt+Apfel+8 zu drücken. Damit habe ich schon etliche vermeintliche Mac-Experten hinters Licht führen können: "Ööh, kannste dir das mal angucken, ich glaub, mein Computer ist kaputt!" ;)

Und was passiert da?? Oder auch nicht???
 
Ich glaube da werden die Farben invertiert, oder?
 
bei 10.3 wurde es sogar ncoh schwarz/weiss, aber das passiert unter 10.4 komischerweise nicht mehr
 
Bei mir passiert das sowohl unter 10.3 als auch unter 10.4 .
 
glueckskind. da man die funktion aber nicht so haeufig braucht, habe ich noch keine ursachenforschung betrieben
 
Oh Mann..

Irgendjemand muss heute beim Aufstehen meine Shifttaste gedrückt haben.
Ich beweg mich schon wieder so langsam. :D

Netter Gimmick übrigens. Kannte ich noch nicht.

Gruß

Saugkraft


P.S.: Ich spanne erst nach dem Aufstehen ab! ;)
 
Radiohead schrieb:
Ich glaube da werden die Farben invertiert, oder?
Ist für sehbehinderte Menschen gedacht. Siehe Systemeinstellung/Bedienungshilfen. :cool:
 
mys schrieb:
Ist eine super Methode um Mac Benutzer zu ärgern:

Shift gedrückt halten und ganz of F9 drücken.
Da sit der Mac 'ne Weile beschäftigt. Ich hätte noch keine einfache Methode zum Abbruch gefunden....

Griaßle

also ich kann es abbrechen wenn ich "ohne shift" in eine ecke gehe... dann führt er diese funktion wieder normal aus!
 
mrshibby schrieb:
also ich kann es abbrechen wenn ich "ohne shift" in eine ecke gehe... dann führt er diese funktion wieder normal aus!
Vorausgesetzt, du hast dir ne Funktion in die Ecke gelegt.
 
Zurück
Oben Unten