Shift + Exposé = Slow-Motion

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Moin,

Für alle die es noch nicht wussten, kommt hier ein nettes Gimmick:

Wenn man zusätzlich SHIFT gedrückt hält bei den Exposé-Tasten, gibt es einen netten und komplett sinnfreien SlowMotion Effekt.

Das gleiche funktioniert auch beim Minimieren von Fenstern.

Ich demonstriere den Geschwindigkeitsverlust mal anhand dieser Viecher:

pepp + Shift = cumber
 
Jau, nettes Easteregg :)

Das war das erste Feature, dass ich in Panther gesucht habe *g*
Wie Steve schon sagte :

"Let me show you this in slo-mo here..."
 
ist schon seit der Expose Vorführung bekannt.
 
Geht auch mit dem Trichtereffekt beim minimieren / rausholen aus dem Dock..
 
SAG ich doch !
 
Ist eine super Methode um Mac Benutzer zu ärgern:

Shift gedrückt halten und ganz of F9 drücken.
Da sit der Mac 'ne Weile beschäftigt. Ich hätte noch keine einfache Methode zum Abbruch gefunden....

Griaßle
 
hehe

Zuerts als ich von dem Trick noch nichts wusste und ich zufällig bei der Expose noch auf der Shift Taste war(meinn Arm war auf der Taste)bin ich sehr erschrocken und dachte wow ist mien Mac jetzt wirklih shcon soo alt und langsam! :D :D
 
ein laufendes video mit shift minimieren ist auch nett - wird dann beim ablegen weitergespielt ;) guckst du laaangsaaamm :D
 
da gibts noch mehr möglichkeiten, den slow motion effekt zu sehen, z.b. in den system einstellungen oder beim anmeldefenster, ja sogar in itunes... einfach mal mit gedrückter shifttaste rum klicken, es gibt immer mal was zu entdecken :D
 
waiu schrieb:
Ich demonstriere den Geschwindigkeitsverlust mal anhand dieser Viecher:

pepp + Shift = cumber

Hehe. Mach mir den Erklärbär!
 
waiu schrieb:
Ich demonstriere den Geschwindigkeitsverlust mal anhand dieser Viecher:

pepp + Shift = cumber

<kluscheißermodus>
müsste es nicht eigentlich andersrum sein?!
</klugscheißermodus>
 
hey cool... shift find ich gut!
gibts noch mehr so sinnentleertes zeugs, das spaß macht am mac?

:music
 
waiu schrieb:
Moin,

Für alle die es noch nicht wussten, kommt hier ein nettes Gimmick:

Wenn man zusätzlich SHIFT gedrückt hält bei den Exposé-Tasten, gibt es einen netten und komplett sinnfreien SlowMotion Effekt.

Das gleiche funktioniert auch beim Minimieren von Fenstern.

Ich demonstriere den Geschwindigkeitsverlust mal anhand dieser Viecher:

pepp + Shift = cumber

WAS? NEIN! IS JA DER HAMMER! :rolleyes:
 
Wenn man beim ablegen eines Fensters ins Dock SHIFT+CTRL drückt, geht es sogar NOCH langsamer...
 
Hui, das macht sogar Dashboard mit.
Eine Frage: Seit ich mit der Shifttaste versucht hab, einen Titel mit iTunes ganz langsam von der Platte zu löschen, zeigt er mit meine Musik nicht mehr an! Ideen?
;)
 
geht auch beim einfahren von toolbars und in den systemeinstellungen, wenn man den channel ändert
 
Weiß jemand, wie man Exposé mitteilen kann, statt F9+F10+F11 die für mich nutzlosen Tasten F14+F15+F16 zu benutzen. Meine Anwendung benötigt die F9-F11-Tasten.

Tom
 
Systemeinstellungen->Expose und dort die gewünschte Funktionstaste auswählen.
 
Dort sind bei mir gar keine Tasten eingetragen, alles nur "-". Und außerdem enden die Wahlmöglichkeiten bei F13.

Tom
 
Weiß niemand von den Mac-Experten, wie ich Expose abschalten so konfigurieren kann, dass es nicht meiner Anwendung Shift-F9-Shift-F11 klaut? Danke im voraus.

Tom
 
Zurück
Oben Unten