Sherlock 2 PlugIn

Andi

Andi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.016
Reaktionspunkte
1.849
Hallo Forum,

ich hätt gern ein Sherlock PlugIn für die Forums-Suche. :cool:
Also hab ich mal bei Apple vorbei geschaut, wie man sowas macht.

http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1141.html

Ich hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht und es ist Folgendes entstanden:
PHP:
# Sherlock PlugIn created by forum members


<search
 name="macuser.de"
 description="Macuser Forums-Suche"
 action="https://www.macuser.de/forum/search.php"
 method="post"
>

<input name="s" value="">
<input name="forumchoice" value="- 1">
<input name="searchin" value="subject">
<input name="searchdate" value="-1">
<input name="action" value="simplesearch">
<input name="booleanand" value="yes">
<input name="query" value="nach...">
<input name="action" value="simplesearch">
<input name="Submit">
	
<interpret
 resultListStart="<table>"
 resultListEnd="</table>"

 resultItemStart="<a>"
 resultItemEnd="</a>"
>

</search>

So es ist natürlich noch nicht fertig - vor allem der zweite Teil :)
Ich find auch schon was und zwar dass ich mich registrieren soll.

Meine Fragen:

1. Ist es überhaupt machbar?
2. Wie kriege ich den Usernamen unter?
3. Was haltet Ihr überhaupt davon?
4. Hat wer Lust und Zeit zu helfen?

Viele Grüße ans Forum
Andi

PS: @macuser vielleicht kannst Du die Suchfunktion etwas anpassen, damit es eventuell funktioniert. Der "
Code:
-tag" geht irgendwie auch nich so richtig...
 
hmmm !???

Hi Andi,

eigentlich schreibe ich nur, weil Du mich gebeten hat, mir das mal anzuschauen... leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, weil Programmierung nicht so ganz meine Welt ist. Außerdem versteh ich Deine Frage nicht... möchtest Du wissen, wie Du den nicht eingeloggten User automatisch mit Sherlock einloggst, damit das Forum durchsucht werden kann? Weil Sherlock eigentlich nur über statische Seiten sucht und Deine dynamisch ist?? Oder wie jetzt?? Sorry für den Fuß auf der Leitung...

Mal weiter zu Deinen Fragen:

1. Ist es überhaupt machbar?

Ja, ich bin sicher, es ist machbar! So was ähnliches baut mein Freund gerade - aber nicht aufm Mac...

2. Wie kriege ich den Usernamen unter?

Ich würd mal auf die Cookies tippen, denn Dein Server sucht ja ob mit oder ohne Browser direkt nach denselben und wenn man registriert ist, hat man ja eines. Grundsätzlich das gleiche Prozedere also wie im Browser.

3. Was haltet Ihr überhaupt davon?

Ich fänd das super klasse, dann würd man nicht so viele unnötige Links kriegen.

4. Hat wer Lust und Zeit zu helfen?

hm, mit meinen kleinen Kenntnissen schließ ich mich da aus.

bis denne, Jasmin
 
Danke

Hallo Jasmin,

ich glaube das grundsätzliche Problem ist, er sollte mich suchen lassen, und dann den Cookie abfragen, der ja dann im Browser ist.

Sonst müsste sich jeder User das PlugIn anpassen und das wäre umständlich.

Da brauch ich mich noch gar nicht an einen Sherlock 3 Channel wagen, wenns jetzt schon hakelt...

Gruß Andi
 
hmmm... wenn ich das Sherlock-PlugIn richtig verstehe, dann muß sich das eh jeder selbst anpassen! Schau dazu mal das Sherlock PlugIn bei www.dasauge.de - läuft nur unter 9 aber so kenn ich es halt... mußt es ja nicht mal installieren, denn Du siehst so schon, worum es geht...
 
netter Link

Hallo Jasmin,

in dem Auge - Forum musst Du nicht registriert sein zur Suche. Einbauen in Sherlock muss es sich jeder selber das ist klar.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten