shell skript

P

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber vielleicht kann mir jemand etwas Hilfestellung geben.
Ich habe ein Shell Skript geschrieben das Daten über die Serielle Schnittstelle sendet und die Ausgabe des Programms, das die Daten sendet in eine Textdatei schreibt.
c140 -h 50 -f /dev/tty.usbser0 > $PWD/tty.out
Nun ist diese Textdatei, wenn alles klappt leer. Wenn eine Fehler auftritt dann stehen mehere Zeilen Text mit Meldungen in der Datei.
Wie bekomme ich es hin das abhängig vom Fehler ein anderes Programm ausgeführt wird. Also irgendeine if Anweisung mit der Bedingung das ein Fehler aufgetreten ist?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke schon mal.
 
testvariable = `cat $PWD/tty.out`
if [ $testvariable =="dieser Fehler" ]
then
{
tu was
}
elsif [ $testvariable == "anderer Fehler" ]
then
{
tu was anderes
}
fi

irgendwie so ähnlich könnte das klappen.
Falls Du nicht den gesamten Fehlertext prüfen möchtest, kannst du auch mit grep arbeiten.

HTH
 
mach doch nen >dev0
 
Zurück
Oben Unten