Shell Session beobachten

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hallo Leutz.

Gibt es eine Möglichkeit mittels des SCREEN-Befehls in der shell eine bereits bestehende session zu beobachten? Hintergrund ist der, dass ich jemand gerne etwas in die Shell einweisen möchte. Derjenige soll sich dann meine Schritte die ich in der Shell mache an seinem Computer anschauen können. Gibts da ne Option sich als Beobachter in so eine Session einzuklinken???
 
Nicht eine bereits bestehende Shell, aber durchaus in eine bestehende Screen-Session. Am einfachsten ist es, wenn Du als der selbe User eingeloggt bist. Dann kann einer "screen" tippen und der andere "screen -x". Wenn Ihr verschiedene User seid, geht das im Prinzip auch, ich kann mir aber nie merken wann genau es geht und was man dafür tun muss.
 
Hey cool. Danke. Das war ne prompte Antwort. :D Der User is eh der selbe, da ich mich bei jemand unter seinem namen auf seiner kiste einlogge ... ja wunderbar. Dann kann die Lern-Session ja beginnen. :D
 
Zurück
Oben Unten