Shell-Script über Automator automatisieren

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir gerade ein kleines Automator-Script zusammenklicken bin aber dabei auf ein bisher unüberwindbares Problem wegen den Administrator-Rechten gestoßen. Und zwar möchte ich das folgende Script über den Automator ausführen lassen. Sprich bisher habe ich das immer so in das Termin gehackt.

Code:
sudo su
[Passwort]
/Applications/xampp/xamppfiles/mampp start

Eigentlich muss ich ja halt nur sudo und dann den Startbefehl eingeben. Aber wie liefern ich ihm das Passwort mit bzw. wie kann ich zusätzlich eine Abfrage für das Passwort in Automator einbauen? Hat schon jemand Erfahrungen damit?


Grüße
Christian
 
Für alle, die's noch wissen müssen, war grade auf der Suche und habe neben der Lösung auch diesen unbeantworteten Beitrag gefunden:

Du musst ein AppleScript machen, in das du das Passwort im klartext schreibst:

do shell script "sudo Irgendwas" password "yourAdminPassword" with administrator privileges

Wenn's einen besseren Weg gibt, nur her damit!

dartrax
 
Zurück
Oben Unten