Shell Passwort mit Sonderzeichen?

M

matthias321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte über den Terminal mich mit einer "neuen entfernte Verbindung" via Shell verbinden.
Allerdings stoße ich immer wieder vor das Problem mit dem Passwort.
Ich gehe davon aus, das es an dem Sonderzeichen im Passwort liegt.
Das Passwort lautet:
El7)eme7nten
Hat einer eine Idee wie ich dieses ändern muss, damit es passt?
Vielen Dank schon einmal.

Schöne Grüße
Matthias
 
Hi,
Das Passwort ohne Sonderzeichen erstellen.
Franz
 
Gibst du das Passwort umgeben von single quotes an?
Oder zeig mal deinen kompl. Befehl.
 
Hattest du das Thema nicht gestern in Bezug auf FTP? Da hat es dann doch auch funktioniert...
Eigentlich macht man das so aber gar nicht (Skripte mit Passwort), sondern organisiert einen Schlüsselaustausch.
Aber wenn dir die Gegenseite das so vorschreibt, hast du natürlich wenig Chancen...
 
gestern ging es um eine andere Geschichte.
Und mache den Servernamen unkenntlich!!
ich habe noch keinen Befehl. Es geht erst einmal nur um die reine Anmeldung über den Terminal vom Mac via Shell.
Wenn die Passwortabfrage mit dem Schlüssel kommt.
 
Du nutzt die reguläre SSH Verbindung, oder?
Und wenn du nach deinem Passwort gefragt wirst, tippst du es ein und dann kommt was?
 
) ist an sich kein Sonderzeichen.
Verwendest dein Terminal den gleichen Charset?
Ist das ssh oder was?
 
Genau ich gebe das Passwort ein und anschließend dauert es ca. 2 Sekunden dann kommt erneut die Passwortabfrage. Sobald ich es drei mal falsch eingegeben habe wird der Zugang für einige Zeit gesperrt.
 
) ist an sich kein Sonderzeichen.
Verwendest dein Terminal den gleichen Charset?
Ist das ssh oder was?
Hey meine Hilfe von gestern 😉
ich versuche über den Terminal eine SSH Verbindung aufzubauen
 
Du verwendest richtigen Server, richtigen Port und richtigen Benutzer?
 
ssh -vvvvv
Da sollte dann stehen was das Problem ist.
 
so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • IMG_6394 2.jpg
    IMG_6394 2.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 67
Ja Wahnsinn ... ^^
Hast du ssh -vvvvv mal probiert?
Hast du schonmal eine Verbindung via SSH dorthin aufgebaut gehabt? Stimmen deine Parameter?
 
Öffne mal das Terminal so und tipp da halt
ssh -vvvv user@host

Dann kriegst jede Menge Text, in dem dann die Ursache des Problems zu verorten ist.
Die kann mannigfaltig sein.
 
Zurück
Oben Unten