Sharp MX-2600N will nicht drucken

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
morgen macuser,

ich war gestern dabei einen sharp mx-2600 auf einem imac ( 10.6 ) zu installieren. hab mir den treiber von der sharp seite mit telefonischer hilfe geholt da er ziemlich versteckt ist runtergeladen und gleich installiert. ich spreche den drucker über ip an und es läuft alles so weit sehr gut, der drucker wird erkannt, die ppd wird auch automatisch zugeordnet und ich kann ihn ohne weiteres hinzufügen. sobald ich jedoch ein document drucken will, bleibt der druck zwar kurz in der druckerwarteliste verschwindet jedoch dann umgehend wieder. :confused:

was ich noch anmerken will, es ist der einzige imac, das sonstige netzwerk besteht aus windows clients, obwohl das meines erachtens sowieso keinen unterschied macht.

jemand eine idee??:rolleyes:
 
Wenn ich die Beschreibung des Druckers richtig interpretiere, dann kann der PostScript nur Optional, also nicht standardmäßig. Ich bin geneigt zu wetten dass Du ihn mit Postscript ansteuerst, der Drucker das aber nicht versteht.
Lösung a:) Postscript-Modul kaufen und nachrüsten
Lösung b:) Drucker als PCL betreiben.

nach der Homepage von Sharp gibt es aber nur Treiber bis 10.5
 
Wenn ich die Beschreibung des Druckers richtig interpretiere, dann kann der PostScript nur Optional, also nicht standardmäßig. Ich bin geneigt zu wetten dass Du ihn mit Postscript ansteuerst, der Drucker das aber nicht versteht.
Lösung a:) Postscript-Modul kaufen und nachrüsten
Lösung b:) Drucker als PCL betreiben.

nach der Homepage von Sharp gibt es aber nur Treiber bis 10.5

hallo falkgottschalk,

wie kann ich den drucker als pcl betreiben? brauch ich da einen speziellen treiber dafür?

bei deiner vermutung muss ich dich enttäuschen, es gibt treiber für 10.6 nur mit dem unterschied ob er jetzt auch 10.6.2 unterstützt ist fraglich.:mad:

hier der link: http://esupport.sharp.at/html/drive...r=DESC&OrderBy=Title&OS=%&EMU=%&SearchString=
 
Hast du unterdessen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem! Hoffe du kannst mir weiterhelfen?
 
Hab ich installiert und bin immer noch am gleichen Punkt... es erkennt den Drucker... dann sendet es den Druckauftrag... der Drucker wärmt auf und nichts kommt raus! Hab wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll!
 
Ich präzisiere meine Frage: Hat Dein Drucker das optionale Postscript-Modul nachgerüstet bzw. installiert? Wenn nicht, dann kann es auch nicht gehen.
 
Also ich hab das hier heruntergeladen und installiert (hab 10.9.1):
PPD Printer-Driver for MacOS X 10.9, version 1.4.0.0

PostscriptPPD Printer-Driver for MacOS X 10.9, version 1.4.0.0, production run date 17/02/2014, Multilanguage

Wo genau kann ich nachprüfen ob der Drucker es installiert hat wie er sollte? Auf der Internetseite 192.168... ich hab da schon alles min. 10x angeschaut und habe keinen blassen Schimmer wo ich noch was ändern oder anschauen könnte :(
 
Hmmm; dafür kenne ich den Drucker zu wenig sprich gar nicht.
Wenn sich sharp "normal" verhält, dann sollte es auf einer Konfigurations-Seite unter "Emulationen" oder "installierte Optionen" stehen.
 
Zurück
Oben Unten