Sharing Probleme. Bitte Hilfe

Diskutiere das Thema Sharing Probleme. Bitte Hilfe im Forum Mac OS X & macOS

  1. TammyLee

    TammyLee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Ich habe beim Sharing einige Probleme. Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

    1. Ich habe Ordner freigegeben und Benutzer angelegt. Soweit funktioniert auch alles gut. Allerdings unterscheidet er ja zwischen staff und everyone.
    Einige Benutzer erkennt er als staff an, die anderen leider nicht. Wodurch sie auf die Ordner nicht zugreifen können.
    Jetzt kommt die Frage! Was mache ich da? Woran erkenne ich, welcher User in welcher Gruppe ist und wie kann ich das dann ändern?

    2. Er meldet sich automatisch an den Server an. Mit irgend einem Namen und passwort, dass ich noch nie gesehen habe! Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

    3. Einige Rechner laufen auf Tiger und anderer auf Leopard. Kann das die Probleme verursachen?


    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    2) guest acc? (wenn ja, dann is er in der systemeinstellung > benutzer aktiviert)
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.990
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    in staff sind die admin user mit drin...
    normale benutzer landen da nicht drin...
     
  4. TammyLee

    TammyLee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Ich habe herausgefunden, dass er meinen .mac benutzernamen nimmt, um sich automatisch damit anzumelden.

    Anstatt den benutzernamen und das passwort zu nehmen, welches ich eingebe, greif er automatisch mit dem .mac passwort auf den server zu.
    Wie kann ich vermeiden, dass er das macht?

    Das ist wirklich ärgerlich. Weil ich dann keinen Zugriff auf alle Deteien habe.
    Und es ist wirklich eine sissifuss abreit, weil er keine anderen benutzernamen akzeptiet auch wenn ich sie angelegt habe.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...