sharing auf SMB umstellen, wie unter OS X 10.2.8?

Q

quagmire

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

im gepinnten Thread "Bitte lesen" steht ja, Netzwerkfragen sollten hier nicht gepostet werden, aber meine Frage umfasst irgendwie beides. Sollte es doch fehl am Platze sein, bitte ins Unterforum "Netzwerk" verschieben, ich habe aber eher den Verdacht es liegt an den Accounts als am Netzwerk

Mein Problem ist folgendes, ich habe auf mehreren Macs unter 10.4 Quark installiert und nun festgestellt, dass, sollte man versehentlich das gleiche Dokument auf dem datenserver auf zwei Rechner öffnen, dieses dann hin ist. Laut Quark kann das Programm nur dann eine Warnung anzeigen, wenn die Rechner unter Sharing "Windows-Sharing SMB" eingestellt haben.

Bei OS X 10.4 Rechnern ist das kein Problem, ich gehe ins Sharing, klicke auf die entprechende Funktion, richte dann einen Account ein und gut.

Bei OS X 10.2.8 finde ich diesen Account nicht. der Rechner, der als Server dient, hat SMB-Sharing schon eingestellt, aber ich kann keinen Benutzer anlegen.

Wenn ich einfach nur umstelle, kann ich mit keinem Rechner mehr auf den Server zugreifen, "passwort falsch". Ich bin also offenslichtlich nicht mit dem richtigen Benutzer dran.

Hat irgendeiner eine Idee? Ich bin auch beleibe kein Fachmann....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn ich einfach nur umstelle, kann ich mit keinem Rechner mehr auf den Server zugreifen, "passwort falsch". Ich bin also offenslichtlich nicht mit dem richtigen Benutzer dran.
...
Wenn Du was einfach nur umstellst?
 
wenn ich an den rechner das sharing umstelle, also einfach das "smb://" vor die IP-Adresse im "server verbinden" davorschreibe.

etwas ungünstig formuliert.....
 
Zurück
Oben Unten