Shareware erneut installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ritzibi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problemchen!
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ne Testversion von Nikon Capture NX installiert, bin aber dann aus beruflichen Gründen nicht zum testen gekommen.
Jetzt würd ich natürlich gerne die Software testen bevor ich sie mir kaufe - soll ja sehr gut sein sagt man in Nikonkreisen!!
Logischerweise ist der Testzeitraum abgelaufen.
Kann ich die SW irgendwie komplett deinstallieren?
Soll heißen inkl. dem Eintrag für die Erstinstallation!!

Grüße
Klaus
 
Du könntest deinen Mac mit der InstallDVD komplett löschen und neu installieren... ;)
 
Wäre ne Alternative, allerdings nicht die von mir angestrebte.
Mal im Ernst, aus meiner dunklen Windowsvergangenheit meine ich mich zu erinnern, dass man da irgendwelche Registrieeinträge löschen muss!!??
Geht das am Mac auch???
 
Dazu gibt es hier keine Unterstützung!

In Zukunft halt vorher überlegen ob man Zeit hat die befristete Testversion auszuprobieren... :)
 
Ich will ja auch keine Hackeranleitung o.Ä.!!!!!
Wäre auch auf die Dauer sehr lästig, immer wieder von vorne anzufangen!
Von Moderatoren hätte ich aber etwas mehr Verständnis erwartet, passt aber zum Profilbild;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menubar
Ich will ja auch keine Hackeranleitung o.Ä.!!!!!
Wäre auch auf die Dauer sehr lästig, immer wieder von vorne anzufangen!
Von Moderatoren hätte ich aber etwas mehr Verständnis erwartet, passt aber zum Profilbild;)

Moin,aber sehr preiswert :D
 
Lieber einmal die Testdauerbeschränkung umgehen als 200€ in den Sand setzen!
Ich habe nicht vor das auf Dauer zu machen, da ich bisher meine Software immer gekauft habe und auch in Zukunft immer kaufen werde.
Will damit nur klarstellen, dass ich ein absoluter Gegner von Raubkopieen bin!!!

Aber egal vergesst es!!!!!
 
Also ich hab's mir gekauft, und finde es ist ein sehr gutes Programm, nicht sehr Mac-like wird da und dort mal bemängelt, aber das ist egal, es funktioniert sehr gut, hat sehr viele Funktionen um Bilder zu verarbeiten / (oder vorzuverarbeiten, um dann in Shop weiter herumzubasteln). Besonders gut natürlich wenn Du eine Nikon hast...
200€ in den Sand setzen? - kommt darauf an, was Du so mit Fotoarbeiten vorhast, bzw. welche Programme zu bereits hast.
-
Capture NX ist keine Shareware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich würde mir da eher mal Aperture oder Lightroom anschauen. Da bekommst du mehr für dein Geld.

PS: Ich habe Capture NX getestet und fand es schrecklich.
PPS: Capture NX ist sicher keine Shareware.
 
Also neben Photoshop Elements hab ich zu Zeit die Demo von Lightroom installiert, eigentlich schon nicht schlecht!
Aperture hab ich auch schon getestet, fand ich aber nicht so toll!
Mir geht´s hauptsächlich um RAW-Entwicklung meiner Nikon NEF-Dateien!
 
Mir geht es auch darum. Deswegen nutze ich auch Aperture. :crack:

PS: Photoshop Elements und Lightroom / Aperture stehen nicht in Konkurrenz. Komplett verschiedene Ansätze.
PPS: Nutze die Gelegenheit und teste die NIK Suite. Sehr zu empfehlen.
 
Mir geht´s hauptsächlich um RAW-Entwicklung meiner Nikon NEF-Dateien!
Wenn's Dir nur darum geht, würde ich mir Capture nicht kaufen.
-
Was mich überzeugt hat ist die Autoverzeichniskorrektur für das Objektiv meiner Nikon. War mir das Geld wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten