Shares auf Time Capsule bzw. USB-HDD einrichten

R

Robbsie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine TC mit 2TB im Einsatz und würde dort gern mehrere Shares einrichten. Kann es ein, dass das gar nicht geht? Ich habe ein Share namens "Storage", welches ich auch benutze und in Netzwerk finde. Nun hätte ich aber gern ein weiteres Share namens "Musik" auf der TC. Leider finde ich nirgends eine Option, ein weiteres, neues Share einzurichten.

So geht es mir übrigens auch mit einer USB-HDD, welche ich an die TC angeschlossen habe. Die HDD ist mit HFS+ (also Mac-FS) formatiert und wird auch erkannt. Leider kann ich dort kein Share erstellen.


Tipps welcome :)

Anbei noch ein Screenshot..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-03 um 14.26.22.png
    Bildschirmfoto 2010-04-03 um 14.26.22.png
    56,2 KB · Aufrufe: 88
Geht nicht.
Nur Laufwerke.
 
Doch. Aber du kannst z.B. das externe Laufwerk nicht in einzelne Shares unterteilen.

Es wird als das externe Laufwerk angezeigt und das war es dann.
 
Naja, bei mir wird es ja gar nicht angezeigt (siehe Screenshot). Wie komme ich denn via Freigabe auf die USB-HDD drauf? Mir wird nur "Storage" angeboten, nicht die USB-Platte...
 
Ah, falsch verstanden. Sorry.

Du musst die Platte vorher an einem Mac mit einer HFS (Mac OSX Extended) Partition formatieren. Die fehlt dort zur Zeit lt. Screenshot.
 
Zurück
Oben Unten