sharepoints

M

MacLooooser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
ich bin mir sicher, dass zu diesem thema schon einiges hier im forum steht, aber ich habe nix gefunden! wenn ihr mir den link zu diesem thema postet und mich nicht anblöckt, wäre ich sehr dankbar!

hier war ich auch schon! http://www.hornware.com/

also: wir sind ein kleines büro mit einem minimac (intel inside), einigen windows 2000 prof und windows xp prof. rechnern. an dem minimac ist eine externe festplatte angeschlossen, auf der jeder mitarbeiter seinen eigenen ordner hat. dies realisieren wir mittels sharepoints. nu is aber unserer problem, dass jeder auf jeden ordner zugreisen kann, wir wollen aber zugriffsrechte für bestimmte ordner vergeben. wie ist das mit sharepoints zu bewerkstelligen? alle unsere mitarbeiter sind mit einem eigenen account auf dem minimac registriert und melden sich auch so über die arbeitsgruppe vom pc an dem mac an! klappt auch alles ganz wunderbar!

für hilfe und wenig schimmpfe wäre ich sehr dankbar!
 
hat sich nach dem letzten update erledigt!
 
Ich kämpfe gerade mit ähnlichem Problem

MAC mini, Externe Firewireplatte, aktuellste Softwareversionen.

Komme allerdings nicht so richtig klar.
Bei mir behält der entsprechende Ordner nicht die in Sharepoints zugewiesene Gruppe sondern springt immer wieder auf die Gruppe des Eigentümers zurück.
Wenn ich einen MAC mit dem Server als Gast verbinde, komme ich ohne Passwortabfrage an alle freigegebenen Ordner. Kann ich das irgendwo unterbinden?
Sobald ich dem Eigentümer mehr Rechte als "nur lesen" einräume, kann ich auch als Gast "lesen und schreiben" - geschweige denn einzelne Ordner mit wirkungsvoll mit unterschiedlichen Rechten versehen.

Filesharinguser habe ich in Sharepoints angelegt, testweise einen weiteren Account im MAC selbst - kriege aber kein systematisches Verhalten in die Sache. Wenn du eine kurze Anleitung posten könntest, wie du es eingestellt hast - würdest du mir sehr helfen!

Holger
 
Zurück
Oben Unten