SharePoints

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

also mir wurde ja nun der Tip zu den SharePoints gegeben. Leider klappt es damit auch noch nicht so richtig. Folgendes Szenario:

In einem WindowsNetzwerk kann ich ganz simple bestimmte Ordner freigeben. Wenn ich nichts weiter spezifiziere in den Freigaben, ist diese für jeden über den automatisch von anderen Windows PC genutzen Nutzernamen "Gast" ohne Passwort nutzbar. Es folgt also alles dem Prinzip: Klick-Freigabe-Fertig.

Nun sitze ich hier an einem Mac und möchte es genauso machen. Ich möchte nicht lange irgendwelche Rechte für Nutzer konfigurieren, sondern einfach nur sagen: Ordner XY soll freigegeben werden, sodass ein Windows Pc oder andere Mac ganz simple ohne Passwort und als Gast darauf zugreifen kann.

Wie stell ich das an?
 
Habe das selbe Problem, Mac->PC geht wunderbar, andersrum nicht.
 
Ich finde das Prinzip von OSX ja auch recht angenehm. Nur wer wirklich darf, der kann auch darauf zugreifen. Nur im "TrustedNetwork" hier zu Hause ist mir das schnuppe... und meine Schwester/Vater muss sich ständig das Passwort erfragen usw...
 
Zurück
Oben Unten