Shared Folder aus der Übersicht nehmen

Stony

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2002
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe schon gemerkt, dass hier einige kompetente Leute im Forum unterwegs sind. Ich sitze jetzt seit 4 Tagen an einem Mac OS X Server und habe zuvor noch nicht mit einem Mac gearbeitet. Server läuft und ich habe auch die Verknüpfung mit den PCs hinbekommen. Nun habe ich verschiedene Gruppen, die auf verschiedene Verzeichnisse zugreifen. Ich habe diese Hauptverzeichnisse freigegeben, damit die beim Verbinden mit dem Server nur den dafür freigeschalteten Usern zugänglich sind. Funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage nun:
Kann ich den Shared Folder aus der Übersicht raus nehmen ohne Gefahr zu laufen das das System nicht mehr funktioniert? Ich bekomme eine Hinweismeldung, dass die Serverfunktionen dadurch beeinflusst werden können. Ich ging bis jetzt davon aus, dass das alles nur Verknüpfungen zu den entsprechenden Verzeichnissen sind.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Schonmal Danke im Voraus

Gruß

Stony
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi
Der Shared Folder ist der, den Apple als Default für Filesharing eingerichtet hat. Solange deine Benutzer darauf nicht zugreifen, kannst Du den auch rausnehmen. Sicherheitshalber würde ich nur die Freigabe entfernen (so habe ich das gemacht) und dann mal schauen was passiert.

HTH
W
 

Stony

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2002
Beiträge
7
Also spricht nichts dagegen die Freigabe rauszunehmen?
Ich habe im Prinzip nichts in dem Ordner drin ausser dem Retrospekt. Wäre ein Versuch wert ob es dann noch läuft. Mir geht es aber erstmal darum ob der Server noch weiterarbeitet wenn ich die Freigabe entferne. Dann ist das andere das kleinere Problem.
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben