Shared device sharen

F

Fmeier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich möchte eine Partion eines NASes auf ein MAC mini mounten, auf welchem dann mehrere MAC Book Nutzer remote ihr Time Machine Backup machen sollen.

Leider ist dieses geshare'te Device im "Endgerät" nicht sichtbar.

Hintergrund ist, dass zum Einen die User keinen Zugriff auf die Backups der anderen User haben dürfen, zum Anderen aber das Standard share, der User nicht volllaufen soll und der Wechsel auch möglichst transparent für die Benutzer ablaufen soll.

Gibt einen Trick des "reshare"?

Gruß

F
 
Ich verstehe den Sinn davon nicht? Jedes vernünftige NAS bietet doch die Möglichkeit, den entsprechenden Nutzern Kontingente und Recht zuzuweisen. Der Umweg über einen weiteren Rechner ist doch Blödsinn.
 
Ich verstehe den Sinn davon nicht? Jedes vernünftige NAS bietet doch die Möglichkeit, den entsprechenden Nutzern Kontingente und Recht zuzuweisen. Der Umweg über einen weiteren Rechner ist doch Blödsinn.
Das ist richtig. Aber das NAS bietet nur User-basierte Quotas und dient auch als normales share für die User. Der MAC mini dienst jetzt schon als Backup und dort sind die User bekannt, aber die Platte ist zu klein. Deswegen würden wir dort gerne das vorhandene NAS sharen.
 
ich habe mehere NAS von Synology
auf dem auf dem wir "arbeiten" habe ich 5 Benutzer angelegt

Admin
Er
Sie
Er-TimeMachine
Sie-TimeMachine

die letzten beiden sind ausschließlich für TimeMachine und wenn wir an den Daten rumdoktern werden die "persönlichen" Accounts genommen und der Admin hat halt volle Rechte zum Konfigurieren
ich glaub meine Freundin weiß gar nicht das es da 2 Accounts für sie gibt
 
Nutzt du die "macOS Server" App?
 
Zurück
Oben Unten