Shared Desktop Möglichkeiten für Mail

K

KKaffenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gude,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass bei uns in der Firma Shared-Desktop Arbeitsplätze eingeführt werden sollen.
Ist soweit auch alles kein Problem, da wir für die alle Programme Netzwerklizenzen besitzen oder sie einfach auf jedem iMac installiert werden können. Außerdem hat jeder MA einen eigenen Zugang zum Firmenserver.
Lediglich bei den Mails fehlt mir bisher eine Lösung. Ich möchte ungern, dass die Mitarbeiter sich über den Webbrowser bei unserem Host anmelden müssen, da die Oberfläche nicht gerade toll ist. Und MDM nur hierzu scheint mir auch etwas übertrieben und umständlich. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass sich die Mitarbeiter an einem Benutzer mit zentraler Firmen-iCloud anmelden, auf dem alle Programme vorhanden sind und sich dann (wie beim Webbrowser) mit eigenen Zugangsdaten in einer Mail-App anmelden können?
 
Zurück
Oben Unten