Share my Desktop

MVBulli

MVBulli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob vnc von windows mit share my desktop von OS X zusammen funktionieren? Ich suche dringend nach so einer Lösung (Freeware)

Thx
 
VNC funzt problemlos mit Win und Mac. Geht auch untereinander...
 
hm komisch, wenn ich versuche mich von windows 2000 aus mit dem OS X client zu verbinden krieg ich einen verbindungsfehler.
zu anderen windows clients krieg ich eine einwandfrei verbindung..

noch eine idee ???

thy
 
Stichwort Firewall...
Am Mac die Firewall für den VNC-Port freigschaltet?
 
äähhhh neeee :)
mach das noch net so lange mit dem MAC ;-)
ich schau mal ob das funzt.

thx
 
jetzt hab ich die Ports (5900-5902) freigegeben und es funzt immer noch net *schluchz* die firewall war übrigens vorher aus. also kann es daran net gelegen haben
entweder bin ich zu bled oder ich übersehe noch einen entscheidenen punkt.
 
Woran scheitert es denn? Wird der Rechner nicht gefunden oder scheitert es an der Anmeldung? Benutzt du die IP-Adresse oder den Rechnernamen zur Verbindung?
 
ich benutze die ip um mich zu dem client zu verbinden
und bekomme dann die Fehlermeldung "unable to connect to host: Connection refused (10061)"
 
MVBulli schrieb:
ich benutze die ip um mich zu dem client zu verbinden
und bekomme dann die Fehlermeldung "unable to connect to host: Connection refused (10061)"
Das sieht mir eher nach einem Passwort-Problem aus... kopfkratz

Hast du überhaupt eins vergeben. Das ist zwingend!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich aber er frag gar nicht danach
also das hab ich hinbekommen :)
 
Hast du auf dem OSX-Rechner überhaupt einen VNC Server laufen?

*jp*
 
Was für einen VNC-Server hast du denn?
 
*-jalapeno-* schrieb:
Hast du auf dem OSX-Rechner überhaupt einen VNC Server laufen?

:eek:

Hehe. Das wär's natürlich, wenn er gar keinen hätte... :D
 
ich hab share my desktop runtergeladen
wie ich auch im meinem ersten post erwähnt habe
ist das net geignet für eine vnc verbindung
 
Du musst einfach den Port umstellen. Dein VNC Viewer von Windows hätte gerne Port 5900. Share my Desktop nutzt aber Standardmäßig Port 5901.

Also einfach auf 5900 und schon gehts!


*jp*
 
Zurück
Oben Unten