Share mounten per Link auf dem Desktop?

L

lemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da die Suche nichts hervor brachte, frage ich direkt:

Gibt es einen Weg ein Share direkt per "Link" zu mounten?
Ich möchte das ständige "Gehe zu - Mit Server verbinden" oder Apfel-K vermeiden. Statt dessen wäre es doch cool, einfach auf einen Link zu klicken, am besten im Finder z.B. unter dem .Mac Link.

Geht das ???

Schon mal vielen Dank für einen Tip :)

Ciao,
lemon
 
Geht einfach, falls ich dich richtig verstanden habe: Mounte das Volume irgendwie und dann ziehen es ins Dock ... oder leg dir ein Alias irgendwohin.
LG, Robert
 
Genau, und wenn Du mehrere Shares hast, die Du regelmässig mountes, kannst Du die Aliasse davon in einem Ordner sammeln und diesen Ordner ins Dock legen, dann brauchst Du nur rechtsklick auf diesen Ordner und das Share auswählen :)
 
Perfekt !!!

Genau das habe ich gesucht, nur habe ich immer versucht das Symbol im Finder irgendwohin zu ziehen etc.

OS X ist halt doch echt gut durchdacht...nur habe ich das Symbol auf dem Desktop übersehen.

Danke für den Denkanstoß :)
 
Zurück
Oben Unten