Shakira ist ganz schön fett geworden

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Ich hab mir gestern ein avi-Video von Shakira runtergeladen (ich werd jetzt kurz rot). Das Video scheint original 4:3 gewesen zu sein und nun auf 16:9 gestreckt worden. Das kann ich zwar als Notlösung durch Stauchen des Monitorbildes beheben, der Weisheit letzter Schluß kann das allerdings nicht sein. Weiß irgendwer, wie man Shakira wieder schlanker machen, das heißt, das Video wieder in den ursprünglichen 4:3-Zustand zurückversetzen kann?
 
Die Panflöten-Britney? :D

Versuch es mal mit FFmpeg, das müsste gehen!
 
Es gibt Player, bei denen kann man es von Hand korrigieren.

Ich wüßte grad auch keine Lösung, wäre aber dankbar für eine, die funktioniert, ohne den Film neu zu coden. Zumindest bei avis dürfte das Verhältnis unabhängig vom Datenstrom irgendwo gespeichert sein, da ja manche Leute die Angewohnheit haben, die Pixel nicht rechteckig zu machen (was auch immer das bringen soll).
 
Wenn du ne Dose griffbereit hast, mach es mit VirtualDub, einfach ein geiles Tool!
 
Danke Leute!
War auf der ffmpeg-Seite und das sieht mir stark nach UNIX oder Linux aus. Was mach ich da als einfacher Mac-User?
 
Hier:

/major4/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainer_S schrieb:
Danke Leute!
War auf der ffmpeg-Seite und das sieht mir stark nach UNIX oder Linux aus. Was mach ich da als einfacher Mac-User?

ffmpeg gibts auch für mac os
 
Zurück
Oben Unten