Shadow Defender

O

Omut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche ähnliche Programm für iMac (Ventura 13.3.1) wie Shadow Defender, der für Windows ist.
Können jemand mir einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus
 
Wozu? Ein Großteil der Funktionalität (wenn nicht mehr) steckt in modernen MacOS Versionen bereits drin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Das hat macOS doch schon Alles integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Ich wollte mit verschiedenen Programmen bei macOS experimentieren. Zum Beispiel: wie bei Windows. Wenn ich mit dem Programm unzufrieden bin, dann mach ich neuen Start und mein Notebook wird absolut sauber sein. Man muss nicht mit Regedit bei Windows 10 sauber machen. Dasselbe wollte ich mit macOS haben. Ich habe schon nach ihm lange gesucht, habe bei Support gefragt. Keine Hilfe.
Wie habe ich im Internet gelesen, dass Programm CleanMyMacX nicht gut ist und kann dieses Programm notwendigen Dateien löschen. Leider es ist so, weil ich muss nach dem Start meinen iMac warten bis alles zu starten, z.B mein Schreibtisch&Dock.
 
Mach das doch in einer VM und benutz da Snapshorts.
Die kannst ja an sich auch unter MacOS dazu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann sich auch auf ein externes Medium ein MacOs zum Austesten installieren oder kopieren. Nebenbei hat man dann auch noch ein Rettungsmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und dg2rbf
Mach das doch in einer VM und benutz da Snapshorts.
Die kannst ja an sich auch unter MacOS dazu benutzen.
Ich werde es probieren, aber später (VM und benutz da Snapshorts.) Danke für Rat.
 
Man kann sich auch auf ein externes Medium ein MacOs zum Austesten installieren oder kopieren. Nebenbei hat man dann auch noch ein Rettungsmedium.
Als Rettungsmedium habe ich auf SSD Samsung 980 Pro eine Clone von Macintosh HD zu clonen. Und dann starte ich von Clone. Was sehe ich. Der Clone startet mehr als 5 Minuten und danach muss noch mehr warten bis alle Programme zu aktivieren. Ich habe viel mal probieren die Clone gemacht. Leider Problem immer bleibt. Ich verstehe nicht, wo habe ich Fehler gemacht. Ich habe so gemacht:
- Com + R
- Wiederherstellung
- Festplattendienstprogramm
- Darstellung und dann alle Geräte einblenden
- Wähle meine Festplatte SSD - Wiederherstellen - von HD Macintosh - Wiederherstellen - dann Start, dauert ungefähr 35 Minuten
Danach Startvolume von SSD.
Was habe ich:
SSD Samsung 980 PRO
inateck FE 2025
Ventura 13.3.1
iMac 27 2019

Zweites. Ich habe andere Weg versucht.
Ich habe auf SSD Samsung 980 PRO Ventura 13.3.1 ohne notwendige für mich Programme installiert. Und gebe ich ihm eine Priorität bei Start.
Dasselbe Problem wie ich oben geschrieben habe.

Sagen Sie mir bitte, wie kann ich Probleme löschen?
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 980 Pro macht in vielen Macs Probleme, ob der iMac 2019 dazu gehört kann ich persönlich nicht sagen.
 
Er hat die in einem USB Gehäuse.
Da kann man kein Trim benutzen, was zu dem Problemen als Startlaufwerk mit APFS nutzt.
 
Was meinst du damit? Ich habe nicht verstanden:cry:
Die Samsung NVMe haben eine langsame Trim Funktion und durch den Aufbau von APFS führt das zu langen Startzeiten, wenn man das zusammen benutzt.
Aber über USB kann man bislang kein Trim nutzen.
Daher hast du die Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omut, tocotronaut und dg2rbf

oneOeight

Danke für Erklärung, Langsamt geht es mir klar:), dass mit APFS für die SSD Samsung 980 PRO M2. NVMe schlecht wird, aber für Mac OS Extended (jornaled)? Wie sieht es aus? Dasselbe? Ist wegen Trim?
Das heißt, man darf YouTube nicht vertrauen. :mad:
Dann meine nachte Frage - welche M.2 NVMe SSD sтатт SSD Samsung 980 PRO an? Welches Modell?
 
aber für Mac OS Extended (jornaled)? Wie sieht es aus? Dasselbe? Ist wegen Trim?
Das ist theoretisch das gleiche Problem.
Aber da ruft MacOS nicht beim jedem Start Trim auf.
Das tritt eh nur auf, wenn du von der NVMe das System startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omut und win2mac
Zurück
Oben Unten