.sfv und ein Haufen Datein

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von firefox, 08.01.2007.

  1. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo Mac-user

    Habe einen Haufen von Dateien bekommen mit denen ich nix anfangen kann. Nehme mal an dass es ein image is - es hat nummerierte Teile und eine .sfv Datei.

    Ein Freund hat mir das Ding gegeben - er is PC-User...

    Kann mir mal jmd ein Programm sagen womit ich die Dinger öffnen kann?

    Vielen Dank
    Firefox
     
  2. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
  3. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Das is schon mal ein Anfang

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich dass es eine Checksum-Endung ist.

    Kann mir vielleicht noch jmd ein Progamm zum öffnen geben?

    Bei versiontracker hab ich ChecSum+ gefunden. Das Problem damit ist, dass dieses kleine Prog mir sagt dass mit den Dateien (zählt alle Teile durch) alles in Ordnung ist.

    Das ist natürlich auch gut - ABER: wie öffne ich die vollkommen intakte checksum datei :confused:
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Die Dateien sind nicht zufällig alle durchnumeriert...? War auch eine .nfo- und fileid.diz-Datei dabei? ;)
     
  5. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Was verstehst du unter öffnen? Wilst du den Datensatz lesen?
     
  6. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Durchnummeriert von 001 bis 017

    Es hat noch eine Datei mit der endung des Dateinamens (Dateiname.dateiname), eine .sfv und eine .nfo Datei. Die durchnummerierten haben die Endungen .001 bis .017.

    Mit öffnen meine ich lesen - ich nehme mal an dass ich die Pakete zusammenpacken muss und das eine Art Image is.

    LG
    Firefox
     
  7. donsilakis

    donsilakis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2005
    soweit ich mich erinnern kann, habe ich so ein "archiv" auch schonmal (zu meinen windows-zeiten) gehabt. ich erinnere mich diese mit winrar geöffnet zu haben. allerdings glaube ich auch, dass da auch eine .rar datei dabei war.

    probier doch mal die .001 datei mit stuffit oder ähnliches zu entpacken.
     
  8. Bewilderbeast

    Bewilderbeast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Ist vor der .001 noch eine weitere Endung, also .zip.001 oder so? Dann kannst du das ganze mit tools wie Split & Concat zu einer Datei zusammenfügen und dann die "normale" Datei mit der ersten Endung öffnen. Wenn nicht, dann sollte es ein auf mehrere Dateien verteiltes Zip-Archiv sein....würde es da mal mit MacPar Deluxe versuchen.
     
  9. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Nein - es ist nur die Endung .001

    Ich denke es ist definitiv kein .zip format. Stuffit kann auch nix damit anfangen :-(

    Mann...
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.151
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die ist mit bsplit gesplittet...
    probier einfach mal split&concat oder im terminal cat datei.* > datei.irgendwas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen