SF-fans unter den Macusern...?

@dryhabanero

Da fehlen noch

- Jäger im Weltall
- Das Gesicht
- Das Buch der Träume

Wenn sich da was machen liesse wäre schon toll :)

Das mit dem langweiligen Lesen schockt mich aber auch ein wenig - die meisten SF-Filme sind rein aktionlastig und als Buch dann natürlich etwas langweilig - haben dafür dann aber auch keine Story... Man sollte beim Lesen bloß nicht mit Büchern zu Filmen anfangen!

Gruß
Sascha
 
@dryhabanero?

kannste nicht verstehen? Ich lese Worte, blättere Seiten um...dann werde ich müde! ...leider.

Es gibt ganz wenige Bücher, die mich so eingefangen haben, dass ich in zwei Tagen fertig und begeistert war.

Bin eben eher für visuelle Eindrücke empfänglich.

Trotzdem weiss ich gute Bücher zu schätzen, aber was SF angeht, am liebsten als Film! Und wenn ich mehr wissen will: Internet!!! (Damit keiner sagt: aber im Film bringen die doch nie dass, was man über die Story wissen muss...ok, dann spätestens lese ich wieder, hihi :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locke:

...ja, Du liest Worte, aber das fantastische am Lesen ist doch, dass ich die Worte irgendwann nicht mehr als solche wahrnehme, sie sind Mittel zum Zweck, ein Transportmittel zu Bildern sozusagen, die dann im Kopf entstehen. Hängt natürlich stark vom Buch ab, aber wenn's mich nicht "reinzieht" lege ich es sowieso bald wieder weg... geht das nur mir so?

--dryhabanero
 
ich glaube geht nur Dir so, weil ich mich durch jedes Buch durchkämpfe, das ich auch gekauft und geöffnet habe. Bücher so zum Spass kaufen ist bei mir nicht, da investiere ich lieber in DVD's, CD's, iPods, neue Macs *träum* :D

Aber alles in allem fällt es mir schwer heute ein Buch in die Hand zu nehmen...
 
Hier gibt es jede Menge Science Fiction Klassiker zum runterladen.

Ich empfehle:
Ringworld von Larry Niven
Ender's Game von Orson Scott Card
Foundation von Isaac Asimov
Stranger in a Strange Land und Starship Troopers von Robert Heinlein

Natürlich habe ich alle fünf Bände der Trilogy of Four gelesen. Wird übrigens jetzt verfilmt!
 
Ach ja, Perry Rhodan Fan durch und durch.

Geile Serie...immer am Puls der Zeit gewesen
 
Oh, gefreddelter Grunzwanzling!

Adams & Pratchett - what else? :D
 
jokkel schrieb:
Natürlich habe ich alle fünf Bände der Trilogy of Four gelesen. Wird übrigens jetzt verfilmt!

Wie geil! :D
Darauf hat die Welt gewartet, nach den alten BBC-Folgen... ;)
 
pancho0815 schrieb:
Gibts hier keine Perry Rhodan-Leser? Oder traut sich keiner zuzugeben, das zu lesen? :D

Ich habe früher viel PR gelesen, mir war es allerdings dann zu anstrengend, jede Woche 'n Heft zu kaufen. Meine Planeten-Romane sind mir aber immer noch lieb und teuer. Ausserdem oute ich mich hiermit als Atlan-Fan :D

Richtige Lieblingsautoren habe ich eigentlich weniger, eher "Universen" - natürlich Babylon 5 - die Technomagier-Trilogie (nur in englisch verfügbar) ist einfach genial.

Da ich auch "Raumschiff Highlander" grafisch betreue, lese ich natürlich die Net Romane und die Bücher.

Was jeder wohl gelesen haben "muss", ist wohl klar umrissen; Hitchhikers Guide to the Galaxy, Fahrenheit 451, 1984, Neuromancer, Asimov, etc.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
ansonsten fehlt noch frank herbert und dune. der siebte und abschließende band wird gerade von seinem sohn und einem kumpel geschrieben (*hurra*), die beiden haben auch einiges geschrieben inzwischen, was vor den sechs dune-bänden spielt (ich lesen den zyklus gerade zum zweiten mal ingsgesamt, endlich auf englisch; drei kurzgeschichten gibt es osgar kostenlos im netz).
.

ja, das stimmt, der ist ganz gut, zur Zeit lese ich die 3 Teile die zu 'Butlers
Jihad' geführt haben, also die sind wirklich grottenschlecht, wenn man sich da
die Originale ansieht und diese damit vergleicht, schon die 3 Bücher über die
Häuser waren nicht besonders, aber die ...
ich hoffe beim letzten und 7. Band reissen sich die beiden zusammen, es
gibt ja ein Manuskript vom 'Meister' selber, da sollte dann eh weniger schief
gehen ...
Ansonsten, Perry Rhodan ist ganz gut, kaufe ich mir hin und wieder einen
Silberband, kommt aber ganz auf die Zyklus an, manche sind echt nicht das
Geld wert ...

grüsse

two42two
 
Welche Ausgabe von den Anhalter-Büchern gefällt euch am Besten ?
Ich find ja "Das Restaurant ..." am Besten ... irgendwie fand ich es viel witziger als den ersten Teil. Die anderen sind natürlich auch toll :)
 
Thommy schrieb:
Welche Ausgabe von den Anhalter-Büchern gefällt euch am Besten ?
Ich empfand Teil 2 und insbesondere Teil 3 als etwas schwächer, während der erste Teil wohl aufgrund einer anfänglichen Euphorie super ist.
Teil 4 und 5 steigern sich dann wieder ein bisschen.
 
Gelegentlich lese ich SF, dann mit Vorliebe:
Douglas Adams (der erste Anhalter-Band ist mein liebster)
Ray Bradbury
Stanislav Lem
A.C. Clarke
...

Pratchett konnte ich bislang nichts abgewinnen, ebensowenig den Endlos-Serien.
Grüße,
Matthias
 
SF interessiert mich weniger; meine Richtung ist die spirituelle: Richard Bach, Elisabeth Haich, Safi Nidaye ... dann natürlich sachlich: Daskalos, Robert Monroe, Ruediger Dahlke, Thorwald Dethlefsen, Ernst Senkowski, E. Kübler-Ross, Harald Wiesendanger ...

Grüße, tridion
 
two42two schrieb:
ja, das stimmt, der ist ganz gut, zur Zeit lese ich die 3 Teile die zu 'Butlers
Jihad' geführt haben, also die sind wirklich grottenschlecht, wenn man sich da
die Originale ansieht und diese damit vergleicht, schon die 3 Bücher über die
Häuser waren nicht besonders, aber die ...
tja, ich hab noch nix von ihnen gelesen, aber fürchte ebenfalls, dass die quali nicht vergleichbar sein wird. aber da muss ich durch, die story ist zu faszinierend...

achja, und BRADBURY fehlte natürlich noch, recht habt ihr! ;) axo, und noch einer fehlt eindeutig: jules vernes!
und:
h.g. wells (time machine...)
aldous huxley (brave new world)
brian w. aldiss
edmond hamilton (captain future)

und überhaupt, 42 :D

ps: ST und SW schön und gut, LIEBE ich, aber als das medium, was es ist, cinema bzw. tv - nich als bücher!
 
@BEASTIEPENDENT

ps: ST und SW schön und gut, LIEBE ich, aber als das medium, was es ist, cinema bzw. tv - nich als bücher!

...full ack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--dryhabanero

P.s.: ahhhh, Icerigger von A.D. Foster
 
jokkel schrieb:
Die Mars Chroniken - ein wunderbares Buch
Mein Favorit von ihm! Obwohl viel weniger bekannt als Fahrenheit 451.
Grüße.
Matthias
 
Ich kann nicht glauben, dass Hitchhikers Guide so verfilmt wird! Das ist ja grauenhaft, Leute! Ist das wirklich so ein Trickgedödels? Ich könnte auf der Stelle laut losbrechen.
Es gab mal eine Verfilmung als Realfilm, die war schon schwierig und ist meiner Meinung nach ebenfalls voll daneben gegangen.

Mannomann, manche Sachen sollten wirklich lieber unangetastet bleiben, als auf Zelluloid oder was auch immer in Bewegung verhökert.

Freut mich übrigens, dass es noch andere Dinosaurier gibt, die Cordwainer Smith kennen und sein Werk schätzen.
 
Auch sehr schick:

Der lange dunkle Fünf Uhr Tee der Seele - Douglas Adams
...wer sonst... ;)
 
Zurück
Oben Unten